|
|
||||
|
||||
Surreales Portrait !
Hey Leute ich bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen,
wo man anscheinend nicht wie bei anderen Foren Jahre auf Feedback hoffen muss Und genau deswegen habe ich mich registriert. Ich will meine Photoshop Fertigkeiten verbessern, indem ich viele der Tutorials durchstöbere, Eindruck von anderen Werken bekomme (um so ein Auge für einen guten Umgang mit der Software zu enfwickeln) und das von euch gegebene Feedback sinnvoll nutze ! Also dann will ich auch direkt mal eins meiner ersten Werke vorstellen. Habe ausschließlich mit PS CS5 gearbeitet. Das Photo ist in einem Wald entstanden und als ich es am PC betrachtet habe, kam mir das in den Sinn, dass da doch bestimmt etwas ungewöhnliches passieren könnte. Würdet ihr was verändern? Und kann man überhaupt erkennen was dargestellt ist? Mich würde wirklich brennend interessieren was ihr darüber denkt |
|
||||
|
||||
schönes foto. stimmung gefällt mir eigendlich. wüsste nicht, was man da ändern sollte.
was ich nicht mag, sind diese strahlen auf der jacke. die sind mir zu hart. und was sind das für schwarze dinger, die da in der luft sind?? |
|
||||
|
||||
mir gefällt der Vintage - Stil.
Aber wie Sinux schon sagte, passen die Strahlen und die Flecken nicht zum Bild. Versuch mal mit den Ebenenmodie und Deckkraft (mit 3 K's ?) zu spielen. |
|
|||
|
|||
Gefällt mir auch sehr gut, die fallenden Dörrpflaumen sind gut zu erkennen und haben auch 'ne leichte Bewegungsunschärfe.
Wie schon angesprochen sind auch mir die Strahlen auf der Jacke zu dominant, aber sonst nice work und nicht zu vergessen: gut fotografiert! |
|
||||
|
||||
Schönes Bild, die Pflaumen und Strahlen gefallen mir persönlich aber auch nicht.
Du kannst ja mal versuchen, das Bild zu tonen, aber nicht mit Farbton/ Sättigung, sondern Duplex. Machst du so: Erst das das Bild in Graustufen wandeln und dann in Duplex. Findest du unter Bild> Modus> Graustufen bzw. Duplex |
|
||||
|
||||
Zuerst einmal herzlich willkommen im PSC.
Mir gefällt Dein Bild auch sehr gut, ich bin aber auch der Meinung, daß die Strahlen und schwarzen Flecken das Bild zerstören. Man guckt zuerst auf die dunkllen Punkte, die sind m.E. zu dominant. Ansonsten |
|
|||
|
|||
Also Backpflaumen, oder Riesenrosinen (ich will da nicht streiten) finde ich OK, auch die Strahlen an sich passen ja zum etwas abgedrehten Sci-Fi a´ la. X-Files oder so.
Auch die schwebende Kette mit strahlendem Amulett finde ich passt wunderbar. :oK: |
|
||||
|
||||
haha ich musste ersteinmal laut lachen
Die Backpflaumen sollten eigentlich Steine sein, die nach oben fliegen. Dasselbe sollte für die Halskette mit Supernatural Effekt gelten. Und das Licht sollte die Anziehungsquelle sein, also wie ein Magnet. Danke aber für das tolle Feedback ! hier hab ich nochmal das Bild mit Deckkraft verringerten Lichstrahlen und ohne hintergründige Backpflaumen . Und die Steine haben den original Braunton. Dazu noch das Originalbild (schon mit Farbeffekt) |
|
|||
|
|||
Hier, Bild 1 mit weniger Strahlen und immer noch Pflaumen ist denke ich im richtigen Maß abgeändert, die nächste Variante ist nur noch ein nettes, entsättigtes Foto.
|
|
||||
|
||||
Bild 1 gefällt mir persönlich gut!
Bin gespannt was wir von Dir hier noch zu sehen bekommen. Die Idee finde ich sehr kreativ! |
Lesezeichen |