|
|
|||
|
|||
Bild mit mehreren Ebenen zu einem Film machen
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und mehr oder weniger ein Greenhorn was Photoshop angeht. Zwar arbeite ich schon ein paar Jahre damit, aber mache eigentlich immer dasselbe (meine Fotos etwas optimieren) und das wohl auch nicht unbedingt lehrbuchmässig Nun habe ich aber ein Projekt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erstelle mit dem Wacom Tablet eine Zeichnung mit mehreren Ebenen welche zu einem Film gemacht werden soll. 1. Frage: Ist es überhaupt sinnvoll in Bezug auf den Film mehrere Ebene zu erstellen oder sollte ich jedes Bild als einzelnes Bild abspeichern? 2. Frage: Wie mache ich daraus einen Film? Moviemaker? Flash (wär für mich totales Neuland)? Erkennt der oder ein anderes Programm die Ebenen? Ich weiss schon wie das in den Foren läuft, dass man erstmal alles durchlesen sollte weil die Frage ev. schon zig mal gestellt wurde... Nur ist mir die Zeit im Moment eher knapp und das Problem doch recht spezifisch. Ich hoffe darum wirklich auf eure Mithilfe Liebe Grüsse leeloo Geändert von greenhorn_leeloo (20.11.11 um 13:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
moin greenhorn,
zeit haben wir alle nicht. auf jeden fall brauchst du etliche ebenen. |
|
||||
|
||||
Ich hab sowas schon mal mit Movimaker gemacht. 20 Bilder von meinem Hund mit Schnellschss gemacht, leicht optimiert und die Reihenfolge wie ich sie haben möchte in Movimaker gezogen. Eine angenehme Zeitfolge gewählt und ab damit nach You Tube.
http://www.youtube.com/watch?v=HMRjvZDkzcU |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten!
Sinux ja das ist mir wohl bewusst dass ich da eiiinige Ebene brauche Josef cooler Film.. scheint grossen Spass zu haben im Schnee... Ich frag mich ob ich das mit moviemaker hinbekommen würde, da es so eine Art Trickfilm werden soll. Aber wohl am besten mal versuchen. Du hast aber jedes als einzelnes Bild gehabt oder? Nicht ein Bild mit mehreren Ebenen.... |
|
||||
|
||||
alles fertige Bilder. Einzelne Ebenen wirst Du nicht einbinden können. Es sei denn, Du machst alle Bilder innerhalb der Ebenen und blendest immer nur die Ebene ein, die gerade gezeigt werden soll-die speicherst Du dann ab, machst das Auge weg und aktivirst die nächste Ebene und speicherst die wieder ab als Bild x usw.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo greenhorn,
willkommen im Vielleicht hilft Dir das auch weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=animation Gruß Heike |
Lesezeichen |