|
|
||||
|
||||
Webseite vorbereiten. Ratschläge erbeten.
Guten Abend,
Ich bastele gerade an einem Entwurf für eine eigene Webseite. Wie sollte ich fertige Entwürfe Speichern um für das weitere Vorgehen gewappnet zu sein.? Hier einmal der Entwurf meiner Hauptseite....: Ich würde mich über Tipps sehr freuen....und ja, das Impressum fehlt (noch). Das Bild selbst liegt in den Maßen 1024x768 vor. Mit freundlichen Grüßen, Stephan40 P.S: Wie kann man seinen Forennamen umändern? Ich würde gern hier unter meinem Namen aus einem Numismatikforum schreiben wenn es geht. Geändert von M. V. Celerinus (09.10.11 um 20:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn du noch keinen webspace für deine seite hast, lade sie mit unserem upload hoch.
dein name kann nur der admin ändern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber soweit bin ich ja noch nicht, also das die Seite Online gehen kann. Oder meinst du die html datei die ich gespeichert habe? Ich habe noch viel Arbeit vor mir... Viele Grüße, Stephan
|
||||
|
||||
du hast doch jetzt ein bild mit imagehack hochgeladen. und dazu noch ein kleines.
das problem mit diesen hostern ist, dass die daten nach einer gewissen zeit gelöscht werden. also nach ein paar wochen ist dieser beitrag ohne bilder. darum sollst du bilder mit dem psc upload hochladen. |
|
||||
|
||||
Achso.....ich dachte du meinst die (fertige) Seite. Ich bin aber auch ein Dummchen....habe meinen Beitrag geändert.
Viele Grüße, Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marcus Aurelius Geändert von M. V. Celerinus (09.10.11 um 20:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
man, deine seite ist aber ganz schön klein, oder? da kann man ja nix erkennen.
ps: hat es einen grund, warum du jedesmal den vorherigen beitrag zitierst? |
|
|||
|
|||
Den Bogen in den Marmor einfließen zu lassen find ich gar nicht schlecht.
Was mir auffällt ist, dass zwischen deinen einzelnen Menuepunkten so gar kein richtiger Abstand/Unterbruch ist. Hast du mal daran gedacht sowas wie Bindestriche, oder Punkte als Abstandshalter einzubauen? Vielleicht könntest du ja auch die Münzen dafür nehmen, verkleinert natürlich!? |
|
||||
|
||||
@Sinux
Wow....diesen Effekt mit dem Bogen finde ich Top. Wie hast du den so hinbekommen? Genauso sollte es sein, ein Effekt das die Bilder wie aufgemalt sind auf dem Marmor, aber ich bekam es nicht wirklich hin. Passen denn die Münzen überhaupt dazu? Also zur Hauptseite? Die Seite soll ja von meinem Hobby handeln. Mit der Schriftart, KelmScottRoman, verhält es sich so das die mir halt gefällt. Die damalige Schriftart fand ich ja auch, Latin Uncial, ich konnte mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Der Stil ist eine Spielerei gewesen den man ja verändern kann. Mir wird noch ganz schlecht wenn ich an die ganze Arbeit denke.....war ja damals ein kommen und gehen an der Spitze des Imperiums, dazu die vielen Ursupatoren. Viele Grüße, Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Seite im Bild ist ja nur ein Entwurf. Etwas als Abstandshalter aus der damaligen Zeit zu finden ist nicht einfach. Und dann das anpassen.... Mir schwebt ja was von dieser Seite vor, sprich die Vasen oder der Aesculapius (Kopf mit Flügen). Oder hier, vom Relief aus dem Haus des Grafen Jeremiah der Gehörnte Mann. Aber was ist machbar und was nicht? Sie Seite möchte ich ja nicht mit Bildern überfrachten. Viele Grüße, Stephan
|
||||
|
||||
das mit dem bogen ist ganz einfach. ich hab deinen bogen freigestellt,
nach unten gezogen, ebenenmaske angewendet und mit einem grossen weichen pinsel die kanten verschwinden lassen. die deckkraft hab ich auch etwas reduziert. hab ich nur so auf die schnelle gemacht. büschen sauberer könnte man das durchaus noch machen. nochmal zu deiner schrifft. sicher muss dir die schrift gefallen. aber darum geht es ja nicht. andere sollen sich wohl fühlen. sieh dir mal webseiten genauer an. selbst unser forum hat eine klasse schrift, die man sehr leicht lesen kann. |
Lesezeichen |