|
|
||||
|
||||
Kameraversicherung
Huuhuu ihr Lieben,
sagt mal, habt ihr eigentlich eine Versicherung für Eure Kameras ? Hab mal geschaut und was bei Aktivias... 75,00 Euro plus Versicherungssteuer = 89,00 Euro im Jahr ????? Bis zu 3.000,00 Euro bei einer SB von 75,00 Euro... Keine Ahnung, sollte man eine Versicherung abschließen oder nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Huuhuu Nils, jepp, die hat ich mir auch schon angeschaut; der Typ ist auch in Nikon-Foren und steht Rede und Antwort. Im Internet stehen ja massig Versicherungen.... da dachte ich, vielleicht hat von Euch ja einer so eine Kameraversicherung und hat Infos. Danke Dir |
|
|||
|
|||
Nicht den eigenen Schaden.
Aber wenn der(die) gute Freund(in) die Kamera aus Versehen vom Tisch stößt.... (und er/sie hat eine Haftpflichtversicherung)
|
||||
|
||||
Ich denke auch das muss jeder für sich ausmachen. Was zahlt die eigene Versicherung, was übernimmt die Neue. Was ist bei Diebstahl? Wieviel zahlt man in 5-10 Jahren und was ist die eigene Ausrüstung überhaupt wert? Und wie siehts mit Zeitwert aus ... das Kleingedruckte gut studieren.
|
|
||||
|
||||
genau so ist es.
Deswegen ja meine Frage, ob jemand von Euch positive Erfahrungswerte mit Versicherung X oder Y hat. So hätte man es evtl. etwas leichter im Versicherungsdschungel und Anhalts-/Ansatzpunkte. Danke aber für Eurer Feedback. |
|
|||
|
|||
Hi Forum,
ja, das wird nicht lange sinnvoll sein, bei einer DSLR aus dem Mainstreambereich sind die 50% ganz schnell unterschritten, wenn man meinem Fotohändler glauben darf. Ich hatte da Lust auf ne bessere Cam. Neupreis war 450 € - nach einem Jahr wollte er mir noch gerade mal 100 € dafür geben-anrechnen! (gut, er muß beim Verkauf 1 Jahr Gewährleistung geben und deshalb wohl die Cam für 200 verscherbeln). Dann ist die Definitionsfrage wie wird der Zeitwert berechnet? Sicher wird eine Nikon 3Ds wertbeständiger sein ... Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Das Problem im unteren Consumer-Segment ist, dass so oft neue Cams erscheinen: Canon bringt ca. alle 9 Monate eine neue 3stellige (550D/600D...) raus. Im Pro-Bereich ca. alle 4 Jahre
|
Lesezeichen |