|
|
|||
|
|||
Digitaler Fehler
Liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer Definition oder besser gesagt einer grafischen Begrifflichkeit, der Erklärung eines Prozesses oder der Hilfestellung bei der Suche nach einem Phänomen. Ich habe eine Datei auf meinem Rechner, die mich schon seit Jahren "juckt" und die mich auf gewisse Art und Weise fasziniert. Es handelt sich dabei um eine Grafikdatei, die auf meinem Rechner "entstanden" ist oder besser gesagt, die auf meinem Rechner verunglückte. Es handelt sich dabei um die folgende Datei: Aufgrund der Tatsache, dass seit dem Zeitpunkt der Entstehung schon ein Paar Jahre vergangen sind, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie die Datei entstand. Ob es ein Bildschirmfehler war, den ich als Bildschirmkopie rettete, oder hier eine fehlerhafte Datei vorliegt, ob es sich um eine Datei handelt, die entstand, weil sie mit dem falschen Programm geöffnet wurde,.. etc. etc. etc. Da mich die Datei fasziniert würde ich mich gerne auf die Suche nach ähnlichen Dateien oder Phänomenen machen, ein kleines Photografisch-künstlerisches Projekt daraus basteln und vielleicht auch eine kleine Ausstellung gestalten. Das funktioniert aber nur, wenn ich weiß, wie eine solche Datei entsteht, ob es überhaupt ähnliche Dateien gibt und ob sich diese zu einem schönen Projekt zusammenstellen lassen würden. Fragen über Fragen! Vielleicht könnt Ihr helfen und dem ganzen eine Initialzündung geben,... - ich zähle auf euch!!! Liebe Grüße aus Wiesbaden Steffen Bender |
|
|||
|
|||
up
|
|
||||
|
||||
Hi Steffen,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Naja, Artefakte entstehen ja eigentlich immer, wenn die Datei beschädigt ist. Bei DVDs und CDs passiert das auch dann, wenn die DVD zuerkratzt ist bzw. Staub drauf ist. Aber so krasse lange Streifen hab ich auch noch nicht gesehen, kann dir leider nicht sagen, wie das passiert ist. Vielleicht findet ja noch jemand die passende Antwort. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
Lesezeichen |