|
|
||||
|
||||
Beschnitt bei Visitenkarten
Moin Moin!
Habe nen neuen Auftrag bekommen. Ich soll jetzt eine Visitenkarte nachbauen, da die Druckdatei verloren gegangen ist. Flyeralarm.de verlangt einen Beschnitt von 2 mm. Da aber oben rechts das Wort "MUSIC" zentriert im schwarzen Kasten steht frage ich mich, wie ich das jetzt mit dem Beschnitt hinbekomme? Bisher habe ich das so: Wenn ich jetzt den Kasten über den Beschnitt hin auslege, habe ich das Problem, dass das Wort "MUSIC" nachher nicht zentriert in der Mitte steht, oder? Geändert von MK4 PHOTOS (11.07.11 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
bei dem motiv ist es doch recht einfach möglich an allen seiten "anzuflicken".
|
|
||||
|
||||
Und was ist mit "anzuflicken" gemeint? ^^
|
|
||||
|
||||
Jap, so hatte ich das auch gehandhabt, aber bin mir ja nicht sicher ob wirklich 2 mm abgeschnitten werden. Nicht das denn oben mehr überbleibt. Ich mach das einfach jetzt so. ^^
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Beschnittzugabe macht man ja, weil eben nicht ganz genau geschnitten werden kann. Aber der reale Schnitt wird schon in der Nähe deiner Hilfslinie sein.
|
||||
|
||||
soe ziemlich alle onlinedruckereien handhaben den beschnitt anders.
ich würde mir also bei der druckerei, bei der es gedruckt werden soll mal die technischen daten für das jeweilige produkt ansehen und dann die datei dementsprechend aufbauen. |
|
|||
|
|||
Beschnitt
Also prinzipiell sollte man die Visitenkarten im InDesign machen.
Und dort 3mm Anschnitt im Dokument einstellen, da aber bei vielen Druckereien verschiedene Maße an Beschnitt verlangt wird (z.B. Nutzen) solltest du dich mal infomieren. Gernerell sollte bei deiner visitenkarte schon mal 6mm in der breite und 6mm in der höhe größer sein das der Anschnitt dann die Endgröße hat. Lg |
|
||||
|
||||
aber nur wenn die druckerei auch 3mm anschnitt haben will, die meisten onlinedruckereien verzichten ja auch auf schneidmarken und der beschnitt entspricht in der regel NICHT dem standard
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Größe des Beschnitts ist doch schon seit dem Eingangspost klar, oder nicht? Zitat: