|
|
|||
|
|||
Shooting Fotos bearbeiten
Hallo liebe Leute!
Bin dem Forum neu beigetreten und ein bisschen verwirrt um ehrlich zu sein Meine Frage ist folgende: Hab vor einigen Wochen ein professionelles Foto Shooting machen lassen. Die Fotografin hat dann die originalen Aufnahmen mit Hilfe von Photoshop so bearbeitet, dass die Bilder wirklich aussahen, als wären sie von einer Zeitschrift. Ich würde zu gerne wissen wie sie das hinbekommen hat. Suche schon seit Wochen im Internet nach Tutorials. VERGEBLICH! BITTE HELFEN!!! Geändert von heikehk (03.02.11 um 12:19 Uhr). Grund: Links repariert |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC Nagi!
Schön das Du hier her gefunden hast. Ich glaube da schaun mal lieber unsere Fotospezialisten nach. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke sehr
Hoffe ich bekomme produktive Antworten auf meine Frage. Suche nämlich schon seit Wochen rum.. liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Hi Nagi,
also beim ersten Bild wurde wahrscheinlich einfach einen neue Ebene über dem Bild erstellt, diese dann mit Blau gefüllt und dann auf die Ebenen-Füllmethode "Aufhellen" gestellt. Deckkraft so bei 35% und dann über Filter > Render > Blendeneffekte diese Kringel drüber gelegt, das war´s. Edit: Sieht dann in etwa so aus (mal auf die Schnelle): |
|
|||
|
|||
Hi Frank
Danke erst mal für deine Antwort...Bin aber nebenbei gesagt eine Photoshop Anfängerin Verstehe die Schritte nicht so ganz Wäre lieb, wenn du sie mir etwas "idiotensicherer" erklären würdest hehehe liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Also, Bild in Photoshop öffnen.
Ebene > Neu > Ebene... (oder STRG+J) In der Palette Farbfelder das Blau auswählen Mit dem Füllwerkzeug (Gießkanne) die neue Ebene mit der Farbe Blau Füllen. Dann in der Ebenenpalette die Ebenen-Fülloption (da wo Normal steht) auf Aufhellen stellen. Im gleichen Bereich den Regler für die Deckkraft auf ca. 35% runterregeln. Jetzt haste schon mal in etwa deinen blauen Farbton im Bild. Dann wieder auf die untere Ebene mit deinem Foto wechseln und auf Filter > Renderfilter > Blendeneffekte... gehen. Dort den obersten Blendeneffekt wählen, 50-300mm Zoom wählen und mit der Maus auf den gewünschten Ausgangspunt ziehen. das war es soweit ich sehen konnte. |
|
|||
|
|||
wirklich vielen vielen dank..habs genauso hinbekommen !!
SUPI ich freu mich |
Lesezeichen |