|
|
||||
|
||||
[Frage] Mozilla Thunderbird konten
eins vorweg: bin von win xp auf win 7 umgestiegen. hab mit mozbackup meine
konten, mails und co gesichert, und auf win 7 aufgespielt. hatte alles wunderbar geklappt. nur das freenetkonto wollte nicht empfangen. hat tage gedauert, bist ich eine lösung gefunden hatte. jetzt zu einem weiteren problem: ich benutze thunderbird v 3.1.7 mit 2 konten. standartkonto ist t-online, das andere konto ist freenet. ich hatte immer nur einen posteingang. jetzt hab ich zwei. nervt irgendwie. vorher hatte ich am linken rand den lokalen ordner mit seinen unterordnern. nun hab ich davon 2. wie kann ich das ändern? ich hab mich schon wund gesucht |
|
||||
|
||||
wollte es dir selbst erklären aber bin auf Arbeit da geht des schlecht alles zu formulieren
Aber hier ne Anleitung. http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...er_Posteingang Gruß //EDIT: Wichtig: Der globale Posteingang funktioniert nur bei POP Konten, nicht bei IMAP Konten
|
||||
|
||||
danke kasmo. keine ahnung, warum ich das nicht gesehen habe.
leider ist es ein imap konto. warum auch immer. freenet war doch auch pop. aber thunderbird hat das selber eingerichtet. oder kann ich das einfach ändern?? |
|
||||
|
||||
Ja klar du kannst Freenet abändern..
Schreib dir vorher erstmal deine Konfiguration auf und dann änder das ab. pop: mx.freenet.de smtp: mx.freenet.de Hier darüber eine kurze Einleitung http://kundenservice.freenet.de/hilf...pop/index.html (Sicher vorher deine wichtigen Emails ab, nicht das die Einstellung die überschreibt )
|
||||
|
||||
und da wird wohl wieder ein problem sein.
ich muss über t-online senden. also stmp mailto.t-online.de aber ich kanns ja versuchen |
|
||||
|
||||
ja du kannst ja dein standard konto als T-Online einrichten
Wenn du noch fragen hast meld dich =) M.K. Computerservice hilft
|
||||
|
||||
Coole Hilfestellung, kasmo!
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
jo, nochmal vielen dank für die schnelle und gute hilfe.
ich hab thunderbird nun wieder als standart-programm. outlook war mir echt zu unübersichtlich. nun kann ich das wieder einmotten |
Lesezeichen |