|
|
|||
|
|||
Alle Ebenen auf einmal entsperren
Guten Morgen Leute,
ich habe eine Komposition mit vielen Gruppierungen und noch mehr Ebenen. Einige dieser Ebenen wurden im Laufe der Arbeit gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche gesperrte Ebenen auf einmal zu entsperren? Das spart eine Menge Sucherei. PS CS5 Gruß tschero |
|
||||
|
||||
Hallo tschero und willkommen im
Ich persönlich wüsste nicht, dass es eine solche Option gibt, lass mich aber gern eines besseren belehren. |
|
|||
|
|||
Hallo Garion,
ich bleib dran und wenn ich was rausgefunden habe poste ich die Lösung hier. Frage bleibt natürlich weiter im Raum stehen Gruß tschero |
|
||||
|
||||
Alle gewünschten Ebenen in der E.Palette anwählen (mit Shift-Taste).
Dann im Menü Ebenen>Ebenen fixieren > was man will auswählen. |
|
|||
|
|||
Hi,
ja das weiß ich. Die Absicht ist alle gesperrten Ebenen wählen zu können, ohne diese im "Ebenenwust" suchen zu müssen. Gruß tschero |
|
||||
|
||||
Also sowas wie: Alle gesperrten Ebenen auswählen. Nein, das gibts nicht. Ebenen lassen sich nur per Sicht anwählen, nicht per Filter.
Wenn deine Ebenen so wuselig sind, solltest du ggfs. mal an deiner Arbeitsweise arbeiten. Ich habe das Problem, dass ich Ebenen sperren muss z.B. nie. |
|
||||
|
||||
Mir ist eben auch was doofes mit den Ebenen passiert, wo ich nicht durchblicke. Als ich alle soweit fertig hatte ( ca. 10 Ebenen) wollte nach dem Verkleinern das Gesamtbild mit USM nachschärfen- die Bearbeitung fand aber nur auf der gerade angklickten Ebene statt und nicht auf das ganze Bild. Geht die komplttschärfung nur bei Jpg?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Gängige Vorgehensweise: Aktiviere die oberste Ebene und drücke Alt+Strg+Shift+e Nun hast du eine neue Ebene, auf der alle sichtbaren Ebenen zusammengefasst sind, ohne die ursprünglichen Ebenen zu verlieren.
|
||||
|
||||
Danke, das war mir nicht bekannt.
|
Lesezeichen |