|
|
||||
|
||||
Voreinstellung(?)
Es nervt mich kollosal, dass alle Dateien (ob nun psd tiff oder jpeg) immer mit Zoom 33,3% geöffnet werden - gibt's da einen Trick, dass man bildschirmfüllend öffnet?
www.wisto.net/fb/33,33.JPG Geändert von 2-mas (17.05.17 um 08:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie man es einstellt weis ich leider nicht. Aber wen ich bilder öffne werden sie so geöffnet sie ganz ins Fenster passen. Dabei werden aber nur die Werte 100% (1/1), 50% (1/2), 33% (1/3) usw. genommen.
Falls nun alle deinen Bilder ein Format haben das bei 50% größer als dein Fenster ist wird das Bild in 33% geöffnet, auch wenn es dann etwas kleiner als das Fenster ist. Fall deine Bilder aber auch bei 50% ins Fenster passen würden, aber trotzdem mit 33% geöffnet werden stimmt etwas nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bildschirmfüllend anzeigen: Befehl-0. Ist ein Handgriff, ich merke das kaum noch …
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe es mal getestet. ein Bild das mit STRG +0 Bildschirmfüllend mit 50,32% angezeit ist, wird nach dem Speichern bei mir mit 50% geöffnet ist ist Bildfüllend. Vergrößere ich das Bild nun etwas so das es Bildfüllend bei 49,8% liegt wird es nach dem Speichern und erneutem öffnen mit 33,3% angezeit und ist nicht Bild füllend. Was meiner Meinung nach daran liegt das PS Bilder nur in 25%, 33,3%, 50% und soweiter öffnet, past dann 50% nicht mehr ins Fenster wählt es die nächst kleinere Stufe also 33,3%. Ich habe unter Ansicht -> Bildschirmmodus -> Standart eingestellt. Gabs den die letzten Tage ein Update das bei mir noch nicht angekommen ist? Das würde das unterschiedliche Verhalten von PS erklären, aber mir wird kein Update angezeigt. |
|
||||
|
||||
Danke ...
Sieht so aus, als ob ich mit [Strg] 0 leben muss - dachte es ließe sich irgendwo in den Tiefen einstellen ........ 50% ist nämlich bildschirmfüllend |
|
||||
|
||||
@ Frank Zimmermann
Ich muss mich korrigieren: Vollbildansicht heißt bei mir 40,78% - also wirst du mit deiner Vermutung der Zoom-Schritte Recht haben. Anzeige\Bildschirmmodus\ .... Standard ist bei mir auch aktiviert. (Bildschirm 16:9, Kamera 2x3) |
|
|||
|
|||
Das kommt immer drauf an, wie groß das Foto ist, dass du grad aufmachst.
Eine kleine Web-Grafik zB wird immer in der Zoomstufe 100% angezeigt, da sie ja deine Auflösung vom Monitor nicht übersteigt. Große Bilder werden eben in den Schritten 12,5 - 25 - 33 - 50 - 66 angezeigt Du kannst auch in der Werkzeugleiste auf die "Hand" oder "Lupe" Doppelklicken: doppelklick auf Hand: anpassen der Zoomstufe an Monitor doppelklick auf Lupe: sofort zur 100% Ansicht |
|
||||
|
||||
jepp ... das starre Zoom-Raster habe ich auch schon bemerkt - da hilft nur strg+0 oder strg+1 - nervt, aber so is's nu ma'.
|
|
||||
|
||||
Also CC hat bei mir auch ein Bild, welches locker in 100% auf den Monitor gepasst hätte in 33% geöffnet.
|
|||
|
|||
Das scheint ein hinterlegter Algorithmus zu sein: ich habe zum Test mein Programmfenster (an den Ecken anfassen) kleiner, größer, dicker, dünner gezogen - geöffnete Fotos passen sich immer der aktuellen Ansicht/Größe/Programmfenster an.
Aber mal ehrlich: wenn ich ein Foto von meiner 16MP Kamera öffne bin ich froh, dass dieses eben NICHT zu 100% dargestellt wird. Ich will ja zuerst alles sehen! Ich fände es umständlicher, immer wieder raus zu zoomen. (bei vielen gleichzeitig geöffneten Fotos wär das auf Dauer extrem nervig) |
Lesezeichen |