|
|
|||
|
|||
Text wird bei export als pdf komisch.
Moin leute.
Habe mal ne kurze frage Wenn ich eine in ps erstellte datei als pdf abspeichere dann wird der text ganz komisch dargestellt. Die r's stehen irgendwie hoch und sind nicht auf einer ebene mit dem restlichen text was natürlich a) nichts aussieht und b) das ganze schwer lesbar macht. jemand eine ahnung woran das liegen könnte? wenn ich das ganze als jpg abspeichere dann habe ich das problem nicht. vielen dank edit: habe gerade gemerkt das ich das problem nicht habe wenn ich die texte raster. dann kann man das ganze im pdf allerdings nichtmehr markieren was eher suboptimal ist Geändert von Casimir (15.07.10 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im PSC!
Ist der Text noch "echt" oder hast du ihn gerastert? Um welche Schriftart handelt es sich? Kannst du PDF und JPG mal hochladen?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ja klar hier mal ein beispiel : http://dl.dropbox.com/u/8344348/beispiel2%20Kopie.pdf
musste das grade noch anonymisieren ;D edit: ich werd wahnsinnig jetzt ist es plötzlich genauso schnell und grundlos weg wie es gekommen ist. dieses forum wirkt ja wunder ^^ ich mache mal ein experiment: kann mir jemand helfen? ich habe nie geld! danke für die mühe trozdem |
|
||||
|
||||
hm ... also die pdf sieht bei mir sauber aus
|
|
||||
|
||||
Hey Casimir,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Bei mir sieht die .pdf-Datei auch astrein aus. Kann es sein, dass die Ansicht einfach nicht bei 100% ist? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
nene daran lag es nicht es war schon "echt" kaputt
aber wie gesagt jetzt stimmt plötzlich alles weiss der teufel woran das gelegen hat. Hatte mir mein beispiel nach dem hochladen angeschaut und dachte mir auch direkt : das stimmt doch jetzt alles. danke für die hilfe btw: verdammt schnelle antworten hier |
Lesezeichen |