|
|
|||
|
|||
Make up entfernen und nasse Haut werden lassen
Heidiho,
Bin ganz neu hier und auch ganz neu mit PS zu gange. Habe heute morgen zu zum ersten mal mit PS rumgespielt und mein erstes "Projekt" begonnen. Im Moment komme ich aber nicht weiter und finde auch auf Youtube keine helfenden Tutourials mehr. Deshalb wollte ich mal hier mein Glück versuchen: Frage 1: Wie entferne ich Make up? Es geht um dicken, schwarzen Eyeliner auf heller Haut. Frage 2: Wie füge ich trockener Haut einen "Feucht-Effekt" zu? Ich habe das Bild mal hochgeladen, vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen. Liebe Grüße und vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Also wenn Du Dich wirklich gerade erst mit Photoshop vertraut machst, wirst Du das nicht hinkriegen. So was ist Profi-Handarbeit mit viel Erfahrung und Gefühl (würde ich sagen).
|
||||
|
||||
Ist das nicht diese Contest-Sängerin. Wenn ja, würde ich etwas vorsichtiger mit der Verwendung im Netz sein von wg. Urheberrecht. ;-)
Ansonsten hat sam recht. Das mit dem Eyeliner ist bestimmt arbeitsaufwendig. Mit trockener Haut meinst Du bestimmt das Puder im Gesicht. Das soll ja gerade Hautunreinheiten und Lichtreflexe beim Fotografieren verhindern und letztere tretten gerade bei feuchter oder fettiger Haut auf. Ich würde folglich mit gefakten Lichtreflexen arbeiten.
|
||||
|
||||
hy fleischwunde,
willkommen im Photoshop Cafe. den lidschatten würde ich mal mit dem nachbelichter probieren. der glanz von feuchter haut wird dann schon schwieriger. prinzipiell mußt du erst mal die stellen, die glänzen heller machen. dann noch feinarbeit. mein bild ist da jetzt mehr ein spaß und nur ne schnelle spielerei , zumal dein bild dafür ziemlich klein ist. viel spaß im forum gruß volker p.s. das was eduardo schrieb, solltest du tatsächlich beachten, sowas kann teuer werden! |
|
||||
|
||||
Hey Fleischwunde!
Wie wäre es denn, wenn du uns hier ein Foto rein stellst, was du auch 100%ig verwenden darfst, welches eine gute Bildqualität hat und was recht groß ist. Dann können wir ja mal probieren das zusammen durch zu ackern. Solche Projekte können durchaus Spaß machen, wenn sich viele daran beteiligen und jeder eine neue bzw. andere Idee hat, wie sowas zu realisieren ist. Daraus kann in der Tat eine sehr unterhaltsame Gruppenarbeit entstehen Und noch was...du hast in deinem Postbit (Infotafel links neben oder oben über dem Beitrag eines jeden Users) angegeben, dass du PS 2 hast. Also ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube du meinst eher CS2 kann das sein? Oder arbeitest du tatsächlich noch mit Photoshop 2??? Photoshop CS2 wäre dann die Version 9 |
|
||||
|
||||
man beachte mal noch die leichte ironie in volkers bearbeitung!
|
|||
|
|||
Ah nice, ich hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Das mit dem Makeup habe ich schon halbwegs zufriedenstellend hinbekommen und mit der "fuchte" hab ich schon ne Idee aber noch nicht ausprobiert. Naja muss ich mal gucken. @Garion: Jup genau. Habe CS2 (wofür steht eigentlich das "C"?). Hab da auch noch ganz allgemein ne Frage: Der Computer den ich hier benutze ist gebraucht und da war noch CS2 drauf. Hab mich mal nach der aktuellen Version erkundigt, welche aber nicht annähernd in dem für mich bezahlbaren Bereich ist. Hab mir gestern Abend deshalb auch mal GIMP gesaugt jedoch schnell wieder deinstalliert weil ich keine Lust hatte mich neu einzuarbeiten. Mich würd eure Meinung interessieren. Soll ich bei CS2 oder auf die aktuelle Version von GIMP wechseln? Ich benutze CS2 übrigens nur hobbymäßig.... |
|
||||
|
||||
Hey Fleischwunde!
Ich sach mal so. Photoshop ist DAS Profiprogramm schlecht hin. Guckst du Fernsehen, guckst du auf Plakate, in Zeitschriften, ins Internet, egal was man heutzutage wo sieht...es gibt kaum noch unbearbeitete Fotos bzw. Bilder. Und mit 99%iger Sicherheit kannst du sagen: "Da war ein Profishopper dran und hat's aufgehübscht!" Ohne Photoshop geht heutzutage in den Medien nix mehr. Photoshop bietet ungeahnte Möglichkeiten in der Bearbeitung von Bildern, dass selbst absolute Vollprofis die schon seit Jahrzehnten damit arbeiten immer noch etwas dazu lernen (können). Daher könnte es durchaus sein, dass wenn du mal einen Profi Shopper triffst der sich auf Beauty-Retusche spezialisiert hat und tagtäglich nix anderes macht, vielleicht wie ein absoluter Laie da steht, wenn er irgendwas anderes machen soll. Das ist es, was so viele an Photoshop interessiert, was so viel Spaß daran macht damit zu arbeiten...vorausgesetzt man hat Spaß an grafischer, kreativer Arbeit. So viel zu Photoshop. GIMP hingegen weiß das Potential von Photoshop durchaus zu schätzen und versucht daher Photoshop nachzueifern. Die Leute von GIMP möchten mit ihrem Programm quasi ein vollwertiges Open Source Photoshop kreieren. Doch, ich denke schon dass man das so sagen kann. Sie sind sich einfach über den (für Hobby Anwänder) krass hohen Preis für Photoshop im klaren und versuchen die Sucht nach Photoshop von Hobbyshoppern mit ihrem Programm kompensieren zu können. Ich habe GIMP noch nie wirklich benutzt, aber so weit ich weiß sind die auf nem guten Weg. Klar kommt GIMP in seiner neuesten, aktuellsten Version sicherlich nie im Leben an PS ran, und sie werden auch immer mehrere Schritte hinter her sein, doch es ist zumindest eine Alternative und eine kostenlose dazu. Fazit: Wenn du kein Photoshop hättest und du dir selbiges auch (verständlicher Weise) nicht leisten könntest, dann würde ich dir zwei Dinge empfehlen. Erstens, wer auf gar keinen Fall auf Adobe's Flackschiff verzichten möchte, könntest du dir Photoshop Elements zulegen. Der Preis liegt meines Wissens nach bei 70-80€. PSE ist eine abgespeckte, für eben jene Hobbyanwender gedacht. Auch wenn man mit PSE nicht alle Funktionen von PS hat, kann man damit dennoch eine ganze Menge machen. Und es gibt genügend Spezialisten, Tutorials oder sonstige Quellen, wo man nachlesen kann wie man es mit PSE hinbekommt, einen Effekt von PS der in PSE nicht enthalten ist, nachzubauen. Da kannste dich hier im Forum am besten an Kritzel oder Eduardo da Vinci halten, die kennen sich sehr gut mit PSE aus. Vor allem Eduardo da Vinci ist dafür bekannt das Vorurteil "Wie, du hast NUR Photoshop Elements...?" aus der Welt zu schaffen. Sind dir die 70-80€ auch zu viel, dann ist GIMP genau das Richtige für dich. Wie schon erwähnt kenne ich mich mit GIMP zwar kein Stück aus, meine aber zu wissen dass auch mit diesem Programm schon eine ganze Menge möglich ist. Da du aber ein glücklicher CS2 Besitzer bist würd ich all das geschriebene was du oberhalb dieser Zeilen hier lesen kannst vergessen und mich einfach über den Umstand freuen, dass ich eine voll lizensierte Vollversion von CS2 habe. Denk also nicht länger über Alternativprogramme nach sondern fang an zu lernen. Zu lernen gibt's mehr als genug und du wirst nicht jünger Im Übrigen kommst du mit CS2 mehr als zurecht. Gerade für Neulinge ist es eigentlich egal, ob du Photoshop 7, Photoshop CS oder das neue Photoshop CS5 hast. Du musst erst einmal die Grundkenntnisse erwerben und die sind bei allen gleich. Auch bei älteren Versionen. Lediglich manche Bezeichnungen für Filter oder ähnliches könnten sich unterscheiden...aber das soll wohl nicht dein Problem sein Sieh dir mich an, ich habe auch NUR CS3. Das reicht mir völlig. Was will ich denn mit dem neuen CS5? Man, ich bin Hobbyanwender und komme mit dem was ich habe noch nicht mal Ansatzweise an Photoshops Grenzen Und weil du so nett gefragt hast: CS steht für "Creative Suit", was sinngemäß bedeutet, dass die Photoshop CS-Teile eine komplette Ansammlung von Programmen sind, die man halt zum kreativen Schaffen benötigt. Also Photoshop, Lightroom, Illustrator etc. pp So. Dann weißt du jetzt hoffentlich alles was du wissen wolltest. Dann wünsch ich dir mal nen schönen Tag im Forum und noch viel Spaß hier! Bleib sauber |
Lesezeichen |