|
|
|||
|
|||
Flyer-Design
Hallo zusammen,
ich soll einen Party-Flyer erstellen und hab mich dan auch gleich mal dran gemacht. Im Anhang seht Ihr meinen 1. Versuch Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge grerez fox |
|
||||
|
||||
Ich finde den eigentich schon gut so. Echt professionell. Allerdings sind mir zwei kleine Dinge ins Auge gesprungen.
Der Hintergrund des Datums oben in der Mitte passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Rest...dieser schwarz-weiße Holzbrett-Look (so nenn ich ihn jetzt einfach mal) sollte vielleicht durch etwas ausgetauscht bzw. ersetzt werden, was in Form und Farbe einfach besser zu dem restlichen Konzept passt. Ebenso der Hintergrund der Schlagworte...sprich 'House / / Electro', 'Eintritt 5€' etc. Ich finde den auch nicht so wirklich passend. Das Foto ist hauptsächlich schwarz rot. Die Schrift unten ist blau, das Design hauptsächlich weiß. Vielleicht findest du etwas passenderes, ohne es in den anderen Elementen untergehen zu lassen. Denn wenn alles eine Farbe hat ist das nicht nur langweilig, sondern einzelne Elemente gehen schnell unter. Hoffe du kannst damit etwas anfangen und ich konnte dir einen Anstoß geben. |
|
|||
|
|||
Klar, danke für die Kritik
Ich habe da jetzt vom Thema weg noch 2 Fragen: ich soll das Bild in dpi und im ycmk modus erstellen, habe es allerdings in RGB angefangen, gibts es eine möglichkeit es naträglich noch in ycmk umzuwandeln ohne es komplett neu zu machen? |
|
||||
|
||||
bild -> modus -> cmyk
das lila finde ich unpassend, die währung fehlt. für den druck benötigst due 300 dpi (1:1). je nachdem wie groß du den flyer nun angelegt hast leidet die qualität beim hochrechnen. |
|
||||
|
||||
Gut zu wissen, dass es hier doch einen Threat über Flyer gibt
Dann kann ich ja hier meine Fragen stellen, wenn ich welche habe. Weil sammel gerade mal Ideen etc. für einen Flyer Soll für ein DJ Battle sein, der Flyer mal schauen was draus wird
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde etwas sparsamer mit der Typo umgehen. (Maximal 2 verschiedene Schriften) Gruß intelli
|
||||
|
||||
Hi,
schon nicht schlecht, wobei ich mich auch für nur eine Schrift entscheiden würde, weil das zu dehr ablenkt und nciht so passt. Die anderen Bemerkungen kann ich auch nur unterstützen. Gruß Heike |
Lesezeichen |