|
|
||||
|
||||
Frau Schlau
Jaja, um Weihnachten rum ist es meinerseits wieder etwas ruhiger im PSC geworden, deswegen offeriere ich zum Jahresende ein brandneues Bild, das ich mithilfe meines persönlichen Weihnachtsgeschenks an mich selbst gemacht habe: Ein neuer Studioblitz mit großer Octobox...
Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vollen Überblick auf allen 'Ebenen' ;-) LG Philip |
|
|||
|
|||
Hallo Philip,
schöne Aufnahme, schönes Modell. Die glänzende Stelle unter der Nase würde ich noch retuschieren und die sich spiegelnden Lichter im Brillenglas sind auch nicht so schön. Für meinen Geschmack ist die Schärfe, gerade bei einem Portraitfoto, im Gesicht zu heftig. |
|
||||
|
||||
Hört hört, Niko ist eine Frau zu scharf
Aber es stimmt schon und die Spiegelung des studiolichts muss raus - wohl wissend, dass das nachträglich schwierig ist. Ansonsten ein schönes Bild. Auch der Übergang vom schwarz der Bluse zum Hintergrund ist gelungen.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (31.12.15 um 04:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also ich finde die Spiegelungen der Boxen auch störend, das Bild selbst ist toll ausgeleuchtet. Ich hätte wahrscheinlich an den Wangen die Poren leicht weichgezeichnet.
Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk. Ich hab das Gefühl, dass Du damit tolle Dinge schaffen wirst. Guten Rutsch Heike |
|
||||
|
||||
wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Abgesehen von den kleinen "Schönheitsfehlern" gefällt mir das Bild sehr gut! |
|
||||
|
||||
Ich kenn mich ja mit fotografieren überhaupt nicht aus, aber dein Geschenk scheint schon toll zu sein. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, vor allem der schon angesprochene Übergang vom schwarzen Hintergrund zum Oberteil des Models.
Ansonsten schliesse ich mich den Verbesserungsmöglichkeiten meinen Vorschreibern an.
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |