|
|
||||
|
||||
Sonnenseite
'nabend,
zur Abwechslung stelle ich mal eine (abgesehen von Basics-Bearbeitung) reine Fotografie rein: Rauszugehen und zu fotografieren ist immer wieder schön :-) Draußen hat man viel mehr Gestaltungsfreiheit als im (Heim&Hobby)Studio. Zwar fehlt ein gewisses Maß an Kontrolle, was aber nicht zwangsläufig schlecht ist Geändert von pixelFUNK (26.10.15 um 23:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hübsches Bild - sehr ausdrucksstark. Gefällt mir, obwohl in den Haaren fast keine Zeichnung mehr zu sehen ist.
Gemäß Forenregeln fehlt aber noch die Model-Release - also das Einverständnis der abgebildeten Person für die Veröffentlichung. Zumindest musst Du uns irgendwie glauben machen, dass Dir diese vorliegt. Siehe hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=17929 |
|
||||
|
||||
Bist mehr Zeichnung in den Haaren würde ich auch schöner finden.
Aber ansonsten schön eingefangen. Die Dame weiß, dass Du das Foto veröffentlichst? |
|
||||
|
||||
Da Personenportraits hier nicht zur Tagesordnung gehören, akzeptiere ich das mal als Exempel und als wichtigen Hinweis, nicht nachlässig zu werden. Es gibt aber zahlreiche Beispiele hier im Forum (darunter auch einige von mir), wo an diese Belehrung nicht gedacht wurde. ;-)
Ja, die Erlaubnis, die Bilder in fachlichen Foren wie diesem bzw Fotoplattformen zwecks Beurteilung bzw Darstellung/Bewerbung meiner Fähigkeiten (Portfolio) auszustellen, habe ich. Geändert von pixelFUNK (27.10.15 um 12:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
diese "belehrungen" sind leider im laufe der zeit immer notwendiger geworden, da die rechtliche situation leider immer komplizierter geworden ist und dies auch weiterhin wird.
zur zeit schraubt die eu an einem gesetzt dass dann tatsächlich die betreiber von "plattformen" (auf denen jeder posten kann) für die (strafbare/illegale oder andere rechtsverletztende) inhalte haftbar machen soll. wenn das so kommt wie es momentan diskutiert wird, sehe ich ein riesen problem auch auf das psc zukommen, da wir dann letztlich jeden post, jedes bild und jeden link auf eine eventuelle rechteverletzung hin prüfen müssen, was schier unmöglich ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt das Bild so, wie's ist.
Und da das Bild den Titel Sonnenseite hat, assoziiere ich hier irgendwie die strahlend hellen Haare mit der Sonne... und in der kannst du als Otto Normaluser auch keine Strukturen erkennen.... Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber da es ein wichtiges und interessantes Thema ist:
Würde es dem Betreiber nach aktueller und ggf zukünftiger Gesetzgebung reichen, wenn der Teilnehmer im Post gesondert angibt "Hiermit erkläre ich, daß ich die Rechte an diesem Bild besitze." (abgesehen von Stock-Quellenangaben)...? |
|
||||
|
||||
theoretisch würde es aktuell reichen. zukünftig ist jedoch zur zeit im "gespräch", dass ein plattformbetreiber diese rechte ggf. nachweisen muss und nicht der poster selbst. da muss jedem der halbwegs klar denken kann einleuchten, dass das ein ding der unmöglichkeit ist.
Geändert von blindguard (27.10.15 um 14:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da kann man sich als Betreiber wohl nur rechtzeitig darum bemühen, den Geschäftssitz irgendwohin außerhalb der EU-Gerichtsbarkeit zu verlegen...
|
Lesezeichen |