|
|
|||
|
|||
wie Formen einfügen ??
Hallo zusammen
ich bin ein Photoshop-Neuling... habe vor ein paar Wochen damit begonnen Bilder zu bearbeiten (freistellen, in neues Bild einfügen etc) gestern wollte ich mir ein Logo erstellen .. allerdings habe ich damit so meine Probleme gehabt, da ich irgendwie nichts finde, wie ich Formen (zb Kreis) einfügen könnte so hab ichs hingekriegt..allerdings ist es nicht so gut geworden wie ich es wollte ... habt ihr einen Tipp bezüglich der Formen ? danke Geändert von Die Bunte (08.04.15 um 10:45 Uhr). Grund: Code repariert |
|
||||
|
||||
Hallo Luna, ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau du machen möchtest.
Vielleicht suchst du dies: In der Werkzeugleiste findest du ein Formenwerkzeug (das müsste es in PS 7 auch schon gegeben haben.) Man kann damit Linien, Rechtecke, Ellipsen etc erstellen. Eins der Formensymbole wird dir in der Werkzeugleiste angezeigt. Sollte es z.B. das Rechteck sein und du möchtest die Ellipse, dann mach einen Rechtsklick darauf, daraufhin werden dir alle Formen angezeigt und du wählst das aus, welches du brauchst. Möchtest du einen Kreis erstellen, so aktivierst du das Ellipsenwerkzeug. Beim Aufziehen der Form hältst du die Shift-Taste gedrückt und erhältst so einen Kreis. |
|
|||
|
|||
danke dir für deine Anwort...
dieses Bild (oben) habe ich eh mit dem Ellipsenwerkzeug gebastelt..allerdings ist dann das einfügen der Bilder in der Kreismitte total schwierig weil ich die nicht richtig rund kriege, sodass sie sauber mittig erscheinen .. hoffe das ist verständlich |
|
||||
|
||||
Ah jetzt ja... ... ich glaube, jetzt weiß ich, wo's klemmt.