|
|
|||
|
|||
Farbe anpassen
Hallo zusammen,
ich denke, das ist recht einfach für die meisten hier. Im Bild http://jasowas.lima-city.de/grau_BK.png habe ich zwei graue Balken. Der obere Balken soll die gleiche Farbe bekommen, wie der schräge blaue Balken. Mein Problem ist nur, daß es bei den Schrägen dann Treppen gibt. Also dachte ich mir, daß es mit (englische Version) Image - Adjustment - Color Balance zu machen sei. Nur bekomme ich da nicht die gleich Farbe hin. Ähnlich schon. Wie mache ich das? Danke für Tips! |
|
|||
|
|||
Ich würde dir raten, diese Elemente mit Formen nach zu bauen.
Keine Ahnung ob es hierfür schon ein Tutorial gibt, vielleicht baue ich eines bis zum heutigen Nachmittag. (Es regnet gerade so schön bei uns - also wo befindet ein Photoshopper? :-) |
|
|||
|
|||
Formen? Sagt mir jetzt nichts. Sind die ab CS dabei, hab hier noch eine verhältnismäßig alte Version 7.
Aber ich hab es jetzt mit den Pfaden gemacht. Da hab ich nur die 5 Eckpunkte setzen müssen und das war es dann auch schon. Saubere Kantenglättung und die Wunschfarbe. Danke für den Denkanstoß! |
|
||||
|
||||
mit photoshop gemacht?? und keine treppen?? wundert mich.
|
|
||||
|
||||
Willkommen im
Versuche mal es mal mit der Farbe: #285DA8
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Die schnellste Möglichkeit diese Fläche zu füllen wäre aus meiner Sicht:
Auswahl / Farbbreich auswählen: Hier mit der Toleranz so spielen, dass ess nicht zu viele Ausreißer gibt und die Fläche außen herum schwarz bleibt. Dann Bearbeiten / Fläche füllen / Farbe: De blaue Farbe direkt aus dem Balken picken. Ergebnis: Hier kleckst natürlich Deine Schrift.... Sollten Dir die treppen zu stark sein, kannst du die Form mit einem Pfad nachziehen und die Pfadfläche danach füllen. Gruß Heike |
Lesezeichen |