|
|
||||
|
||||
tja, da musst du die person erst einmal freistellen. dann kannst du in der
ebenenpallette die deckkraft regulieren.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei nur einem Foto muss auch noch der durchscheinende Hintergrund geschaffen werden. (Wobei die Frage von m.mietke aufgrund der Profilangaben äußerst interessant ist! )
|
|||
|
|||
... wobei die Frage ist, mit welchem Programm Du das dann machen willst ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank fuer Eure Antworten. Ja, ihr habt richtig gesehen. Ich habe gar kein Photoshop. Aber ich fand das Bild so interessant und wollte einfach nur mal wissen, wie man so etwas ueberhaut herstellen kann. Eventuell moechte ich so etwas von mir und meiner Mutter. Mal schaun, ob ich das machen lassen kann. Wir muessten dann einmal ein Foto nur von mir und dann ein zweites mal ein Foto mit exakt dem selben Motiv, aber noch mit meiner Mutter, machen. Stimmt das so? Ich kann das dann wohl erst naechstes Jahr machen lassen, weil ich mich im Moment auf einem anderen Kontinet befinde als meine Mutter. Vielen Dank nochmal und liebe Gruesse aus Canada Sunshine |
|
||||
|
||||
Na, dann weißt du ja, wo du uns findest
Du brauchst aber auf jeden fall zwei Bilder, die am besten direkt hintereinander mit Stativ und gleicher kameraeinstellung gemacht worden sind, so dass as Gänze dann gut umsetzbar ist. Grüße nach Kanada Heike |
|
|||
|
|||
würd auch mit einem Pic gehen...ist halt eine recht Stemplerei..
Aber ohne PS seh ich da schwarz |
|
||||
|
||||
Was auch gehen würde wäre, wenn die eine Person in der Landschaft fotografiert wird und die andere it ähnlichem Licht vor weißem Hintergrund zum leichter freistellen. Und dann die freigestellte Person mit niedrigerer Deckkraft dort einfügen Wo ist denn dieses Bild eigentlich her?
|
|
||||
|
||||
Die Google Bildersuche findet dieses Bild ca. 497x.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Und hier noch ein Tipp für die passende Software: Mit THE GIMP kann man solche Aufgaben kostenfrei lösen. Ist sozusagen die Gratis-version von Photoshop, allerdings beschweren sich viele Nutze über die Oberfläche, die sei unübersichtlich. Aber das teil ist gratis und kann sehr viel. Mehr als Photoshop Elements, das ist die abgespeckte Version von PS, von Adobe für Laien herausgebracht, mit vielen Funktionen, die automatisch (oder halbautomatisch) lösen, was man in PS nur mit viel Handarbeit machen kann. DAMIT kann man auch sowas erstellen.
|
Lesezeichen |