|
|
||||
|
||||
Gebäude auf ein Tisch
Gebäude auf ein Tisch
habe dieses Bild mal gemacht mal eine frage wenn ich dieses Gebäude auf ein Tisch stelle möchte egal Garten Tisch oder es Tisch in der tilt shift art wie mache ich das ?? das Gebäude Ausschneiden aber wie bekomme ich es (realistisch ) dann auf ein Tisch gestellt Hoffe ihr versteht was ich meine |
|
||||
|
||||
Hallo Joan,
also für "tilt shift" hat Blindguard ein schönes Tut gemacht: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...t=miniaturbild Das weitaus größere Problem ist, das Gebäude auch perspektivisch auf den Tisch richtig auszurichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus aber ich möchte das Gebäude aus schneiden und dann auf ein Tisch stelle das ist meine frage wie bekomme ich das hin |
|
||||
|
||||
Hallo!
Fotografiere deinen Tisch aus einer geeigneten Perspektive und lege dein freigestelltes Gebäude als neue Ebene drüber. Der Rest ist dann Finetuning: Anpassen der Lichtstimmung, Hinzufügen von Schatten, u.ä.
|
||||
|
||||
werde es diese Woche versuche
möchte die schule von meine kids ab fotografieren und das Gebäude auf ein Tisch stelle mit Kindern die Rum stehen und sich das Gebäude als model anschauen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schöne Idee!!! Zeig mal, wenn du fertig bist!
|
|||
|
|||
Wie du es selbst schon beschrieben hast:
Gebäude ausschneiden, in das Bild mit dem Tisch einfügen und skalieren. Dann noch wenn nötig eine Anpassung, was Farbigkeit, Helligkeit, Kontraste usw. anbelangt. Natürlich sollten beide Bilder eine ähnlich gute Aufnahmequalität aufweisen und von Lichteinfall und Perspektive her auch harmonisieren. Ausschneiden kannst du mit dem Auswahlwerkzeug, dem Pfadwerkzeug, oder z.B. auch über Masken. Dann den ausgewählten Bereich mit STRG+C kopieren und ins andere Bild mit STRG+V einfügen. Skalieren und perspektivisch angleichen kannst du mit STRG+T (Frei Transformieren). Die Korrekturen machst du mit den Einstellungen in Bild > Korrekturen >... |
Lesezeichen |