![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() TUTORIAL-ERGEBNIS: ![]() So könnte das Ergebnis nach der Bearbeitung des Tutorials aussehen Aus einem Foto eine Aquarellmalerei erstellen
Öffne ein Foto Deiner Wahl. ![]() Dann gehe in der Menüleiste auf: Bild - Korrekturen - Farbton/Sättigung... (Strg + u) und erhöhen die Sättigung des Bildes wie folgt. ![]() ![]() Nun wende den Filter Ölfarbe getupft, mit diesen Einstellungen an. ![]() ![]() Jetzt wenden wir den Malfilter - Gekreuzte Malstriche mit diese Einstellungen an. ![]() ![]() Nun noch den Verzerrungsfilter Glas mit folgenden Einstellungen. ![]() So in etwa sollte Dein Bild nun aussehen... ![]() Nun dupliziere Deine erste und bisher einzige Ebene. ![]() Jetzt nehmen wir auf der oberen Ebene mit diesen Schritten die Sättigung heraus, so dass wir eine SW - Darstellung der oberen Ebene erhalten. ![]() ![]() Als nächstes wende den Stilisierungsfilter - Relief... mit folgenden Einstellungen auf der oberen SW - Ebene an. ![]() ![]() Nun setzen wir nur noch die Deckkraft der oberen Ebene herunter, um wie viel ist dem eigenen Geschmack überlassen. Ich habe sie hier auf 40% gesetzt. ![]() Zum Schluss habe ich noch die Helligkeit verändert, aber das ist von Bild zu Bild verschieden und kann, aber muss nicht sein. ![]() Und hier das Ergebnis... ![]() Nun wünsche ich viel Spaß beim Nacharbeiten. ![]()
Geändert von Channa (03.03.11 um 01:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Klasse Tutorial, schöner Effekt :-D
werde ich bald mal ausprobieren ;-)
|
||||
|
||||
Huuuch, Shadow, was bist Du schnell...
Freut mich, dass es Dir gefällt. ![]()
|
|||
|
|||
Tja hab gerade mal wieder in die Tutorials reingeschaut und dann ist mir das sofort aufgefallen :-D
|
|||
|
|||
Super Tut Channa... mal sehen, ob ich das hinbekomme!
![]() lass dir mal *chen da! |
|
||||
|
||||
Freut mich, Inny, dass es Dir gefällt.
![]() Und sicher bekommste das hin, ist doch ganz einfach, und wenn es Probleme gibt frag halt. Das Ergebnis hängt auch immer bissi vom Foto ab, für das man sich entscheidet.
|
||||
|
||||
Huuhuu Channa,
hmmmmmmmmmm....also hast Du schön gemacht aber.....irgendwie kommt mir das bekannt vor ![]() ![]() Ist nicht bös gemeint gell, kann ja auch sein, dass ich so etwas ähnliches irgendwo gelesen habe....will Dir hier auf keinen Fall was unterstellen ![]() |
|
||||
|
||||
Huuhuu Conny, das kann schon sein, da gibt es vieles und sicher auch ähnliches in dieser Richtung.
![]() Das sind simple Techniken, die sich nicht groß unterscheiden, außer in den Einstellungen und zusätzlichen Spielereien. Das hier hatte ich schon vor 5 Jahren geschrieben und mal wieder rausgekramt.
|
||||
|
||||
klasse channa, wenn ich mal wieder etwas mehr luft habe, werde ich es nachbauen
![]() auf jedenfall sterne und ein klick auf ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |