![]() |
|
|||
|
|||
Wie grauen Streifen auf Foto einfärben?
Hallo liebe Community,
ich habe hier schon viel gelesen und melde mich jetzt selbst an, da ich ein Problem habe, wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe dieses Flugzeug schon orange eingefärbt, wobei das auch kein Problem war, da es vorher ein dunkler Rotton war. Aber den grauen Streifen daneben kriege ich nicht eingefärbt, denn irgendwie ist das dann immer zu offensichtlich... Ich habe eine Ebene drüber die Farbe "drübergelegt" zur Verdeutlichung, denn ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter... Für jede Hilfe bin ich dankbar!! |
|
||||
|
||||
hy emdimac,
willkommen im Photoshop Cafe.: welche farbe soll der streifen denn bekommen? viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
"Ebene" -> "neue Füllebene" -> Farbe auswählen -> Ebenenmodus "Multiplizieren" -> Ebenenmaske mit schwarz Füllen -> grauen Streifen mit weißem Pinsel auf der Ebenenmaske nachmalen
wär jetzt meine 2 Minuten-Lösung Füllebene hat halt den Vorteil, daß man die Farbe im Nachhinein leicht ändern kann Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Vielen Dank blindguard... Genauso wie die Vorschau von Stiift - vielleicht ein bisl dunkler...
Auch vielen Dank an dich, Stiift. Ich werde mich am Wochenende daran versuchen... ![]() |
|
|||
|
|||
Hmmm... Ich habe mich heute schon Mal daran versucht, aber ich habe es in 2 Stunden nicht Mal so schön hingekriegt wie Stiiift in zwei Minuten...
![]() Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte!! |
|
||||
|
||||
Ich schaue mir das nachher mal an.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Liebe Heike,
da wäre ich dir sehr dankbar, denn ich bin langsam ratlos und komme einfach nicht mehr weiter... Schon Mal vielen Dank im Voraus!! |
|
||||
|
||||
Kannst Du denn irgendwie lokalisieren, an welcher Stelle du Dein Problem hast?
wie auch immer: hier der Streifen in Grün: ![]() Meine Vorgehensweise:
PSD zum nachsehen und Nachvollziehen: http://www.photoshop-cafe.de/team/heike/flugzeug.psd
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (18.01.13 um 11:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich kriege entweder die Konturen nicht hin oder die Farbe ist zu blass wenn die Konturen passen... Aber es sieht bei mir nach zwei Stunden nicht Mal annäherungsweise so aus wie bei dem 2-Minuten-Entwurf von Stiiift...
|
|
||||
|
||||
Ich hab grad alles nochmal geschrieben.
Das ist jetzt noch nicht optimal, weil ich gerade wenig Zeit habe, sollte aber noch optimierbar und nachvollziehbar sein, Schau es dir mal an, ob es so besser geht. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |