Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.10, 01:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke eine GESUNDE selbstkritik bringt dich auch weiter.
destruktiv wirken sich aber so dinge wie "ich will das jetzt" oder "ich schaff das nie, die anderen sind sowieso besser" aus, denn dann kommt schnell der punkt an dem man die geduld mit dem bild und sich selbst verliert.
ich konnte früher auch mal besser zeichnen als heute, weil ich heute einfach kaum noch zeit habe und deshalb aus der übung bin klappts eben nicht mehr so.
das ist ganz normal.
und dann gibt es immer mindestens einen, der besser ist als man selbst, aber eben auch immer mindestens einen der schlechter ist.
man muss nicht überall der beste sein und man muss auch nicht alles können.
es reicht wenn man das was man kann gut kann.
kunst kommt nun mal von können.

also üben, üben, üben ... wenn ich deine bilder so ansehe, bist du doch auf dem richtigen weg. je mehr bilder du "abpaust" um so mehr gespür bekommst du doch für formen und proportionen und irgendwann kommt dann genau der punkt, an dem du dir sagst so, jetzt habe ich einen teil abgepaust, den rest mach ich selbst und dann eben der wo du dir sagst, so, da ist die vorlage und das mal ich jetzt ohne das bild darunter zu legen.

bin gespannt auf dein nächstes werk.

Seite wurde generiert in 0,02564 Sekunden mit 8 Queries