Zitat:
Zitat von Coffy
 Huch, der ist ja mal Zucker
Ich kann zwar Digital Painting, aber analog gefällt mir besser  .
Leider muss ich schon um 7 Uhr morgens mit dem Hund raus. Es ist dunkel und kalt und manchmal sehe ich leuchtende Augenpaare hinter den Bäumen hervorschauen. Das sind Rehe die ich mit der Kopflampe anleuchte. Ist aber unheimlich, wenn man nur Augen sieht
Ansonsten mag ich den Winter auch, Angst im Schnee zu fahren habe ich auch nicht. Jede Jahreszeit hat was schönes 
|
Ich war viele Jahre "analog" unterwegs Coffy.
Wo ich mich ausgetobt habe war alles voller Farbe. Man konnte meinen Spuren folgen anhand verkleckerter Türrahmen, Handläufen und Kleidern

Da wo andere Deo, Parfum, Lotion trugen, umgab mich ein Hauch von Lösungsmitteln... der "Duft" von Ölen, Fetten, Pigmentpasten und Kleister.
Heute sage ich es hat gestunken wie Sau. Wie konnte das meine Familie und mein Bekanntenkreis aushalten

Digital unterwegs sein bringt viele Vorteile und ich mag es sehr.
Ab und zu überkommt es mich aber immer wieder und dann stehe ich paar Tage an der Staffelei und wenn meine Familie dazu kommt heisst es "Echt jetzt?!" und die Fenster werden aufgerissen .... mir aber egal

Diese Werke sind dann eigens für mich... einfach so, denn wer hängt sich heute noch so einen "Schinken" an die Wand. Platz für sowas haben nur die wenigsten, denn der Platz und die Beleuchtung muss stimmen und die Pflege eines solchen Bildes nimmt heute kein "Privater" mehr in Kauf.
Darum... Digital ist für mich ok und egal wo ich bin... mit Farbe und Licht kann ich mich so überall austoben, ohne viel Material mit zu schleppen.
Ich liebe es sehr früh oder spät abends durch den angrenzenden Wald zu streifen mit meiner Kamera. Es sind genau diese Augen die faszinierend sind wenn sie durch in der ferne aufleuchtenden Scheinwerfern von vorbeifahrenden Autos aufleuchten, oder die Schatten und das Kreischen von Füchsen die herum tollen im Spiel und andere Waldbewohner. Natur pur
Es grüsst dich nach weit weit weg
Daniela