Hallo zusammen!
Ich kann diese Äußerungen nicht nachvollziehen.
Als Schüler habe ich schon Nachhilfe in Mathematik gegeben, ohne dass ich studiert hätte.
Dann arbeitete ich für ein Großhandelsunternehmen u. a. als Seminarleiter für Unternehmenspräsentation, Verkaufs- und Kommunikationstraining und Rhetorik.
Auch hier habe ich nicht studiert.
Und was Photoshop anbelangt.
Was soll daran so schwierig sein?!
Ich selbst hatte bei einer Volkshochschule angefragt und das war mehr als Easy.
Zudem habe ich selbst auch schon PS-Trainings gegeben.
Zitat:
wer schulen will braucht Referenzen ohne Ende!.....räusper, was bringt es auch sonst--> die Leute wollen auch was sehen!
schau dir die Großen an, was die für Bilder raus knallen
Nix für ungut Heike....paar VideoTuts im PSC ist einfach, probiers nur mal im psd--würde mich mal intressieren ob die überhaupt das Tut annehmen...evtl dann kannste an sowas denken
|
Ja, die Bilder, die die "Großen" heraushauen (wer auch immer das ist), sind allemal hochwertiger als das, was die vermeintlich Großen hier zeigen.
Man sieht es ja auch, wo das Niveau liegt.
Doch nehmen wir mal folgendes an.
Heike könnte in Bildretusche und Optimierung ein Crack sein und hier unbedarft und aus Spaß das Thema Composing locker und unverbissen angehen.
Obwohl sie in Composings mehr den Spaßfaktor sucht, ist sie beruflich in dem, was sie mit PS und den anderen Adobe Programmen macht mehr als erfahren.
Die Tuts, die Heike hier eingestellt hat, sind aus ebensolcher Motivation entstanden.
Zum einen aus Spaß und zum anderen aus dem Bedürfnis anderen zu helfen und dass zurückzugeben, was andere ihr mal gegeben haben an Unterstützung.
Was ist an den Tuts schlecht? Ehrlich gesagt habe ich bei PSD schon wesentlich schlechtere gesehen und kaufen würde ich mir da mit Sicherheit keine Mischmaschproduktion mit 38 Std. diffusen Videotraining.
Zitat:
Ehrgeiz gut und schön---->Größenwahn ist ungut
|
Dieses Zitat bezieht sich ja nicht nur auf die 200kg, sondern auch auf Deine generelle Einstellung.
Und hier sage ich mal: Stopp.
Erstens kennst Du Heike nicht.
Zweitens kennst Du niemanden hier, den Du immer mal wieder kritisierst wirklich.
Und Drittens sagst Du ja selbst, dass Du immer mal wieder so Dinger raushaust — doch richtig finde ich es nicht.
Was meine Person anbelangt.
Ich habe nicht schon mit PS selbstständig Geld verdient, sondern auch den Größenwahn gehabt andere zu unterrichten. Einzeltrainings, kleine Gruppen.
Nicht so wie ein Calvin Hollywood oder Uli Staiger oder Aaron Nace — doch die Kunden waren zufrieden und die Schüler kamen wieder.
Mit Größenwahn oder mangelnden Referenzen hat dies nichts zu tun.
Sondern mit der Bereitschaft sein Wissen weiter zu geben und sich auf Schüler einzulassen und den Lehrstoff vermitteln zu können.
Zitat:
Ehrlich gesagt sind Aussagen wie Deine der Grund dafür, dass ich überlege, ob es die Zeit wirklich wert ist, die ich hier investiere.
|
Willkommen im Club. Und ich weiß, dass einige sich freuen würden, wenn ich "arroganter Sack" endlich verschwinden würde.
Doch ja, Heike. Die Zeit ist es definitiv wert.
Zitat:
Größenwahn wäre es vielleicht, wenn ich behaupten würde, dass ich so bekannt werden wollen würde wie Monika Gause oder Uli Staiger. Oder wenn ich behaupten würde, dass ich Künstlerin bin. Mache ich beides nicht, denn ich weiß durchaus, wo meine Grenzen sind.
|
Iwo. Wenn Du es als Ziel angehst und bereit bist das nötige dafür zu tun, dann wäre es legitim es anzugehen, das Projekt Berühmtheit.
Doch man liest heraus, dass Du das auch nicht willst — insofern egal.
Zitat:
Was mich angeht hätte ich keine Zweifel, dass meine Tutorials dort angenommen werden, denn ich lege sehr viel Wert darauf, dass diese ordentlich und nachvollziehbar sind.
|

Zumal Studioproduktionen auch nochmal anders rüberkommen.
Ich verstehe hier im PSC so manches nicht mehr.
Grüßle
Stephan