http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=15255
Stephan hat in den fortgeschrittenen Techniken auch noch ein Tutorial mit einem Foto und einem zerknitterten Papier.
Eine schöne Handschrift nicht zu schnörkelig aber eher etwas uneben wäre als Ausgangsmaterial nicht schlecht. Zu dünn sollte sie nicht sein, damit sie lesbar bleibt.