Thema: Photoshop Farblook Marco Schwarz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.14, 11:56
Snape Snape ist offline
Würdegern

Kreativ-Software: Elements 14, CS 6, LR 4, 5
Snape geht den richtigen Weg
Hallo Stephan,
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Ein Tutorial werde ich dann machen, wenn es der Thread-Ersteller wünscht.
Mit dem aktuellen Bild - ja, finde ich wünschenswert.
Zitat:
Ich hatte mir als Referenz die beiden Ringe unter „Little Things“ mit dem Schmetterling genommen. Allerdings wirkt es durch die leuchtenden Farben hier schon etwas anders als dort.
Klar, ist ja auch ein anderes Foto.
Zitat:
Doch ich persönlich finde, dass es dem schon stark entspricht mit einer kleinen Vignette, welche ich mit Tonwertkorrektur angewendet habe, dann nochmals eine selektive Schärfung und etwas Körnung aufgebracht, wirkt es für mich durchaus stimmiger.
Deine letzte Fassung auf jeden Fall, wobei die von der Farbintensität schon grenzwertig ist. Mir gefällt's, aber bei solchen Fotos, insbesondere im Hochzeitsumfeld, mag ich eh so gold-gelb und hell-strahlend. Knallige Bonbon-Farben a là CSI-Miami sind nicht der Fall, aber bei Marco Schwarz gefallen sie mir, sind auch nicht so bonbonmäßig m.E.
Zitat:
Ich kann auch gerne eine andere Referenz, die Du dann mal genauer beschreiben müsstest (denn jedes Bild von ihm wirkt, bis auf die üppige Farbpracht zwar einheitlich im Look doch natürlich aufgrund der gegebenen Situationen anders, und die hatte ich mit dem ursprünglichen Ergebnis eigentlich zeigen wollen), nutzen. Doch dann müsste es sich auch um ein ähnliches Bild handeln, damit es vergleichbar bleibt.
Beispielfotos von ihm habe ich ja oben ein paar direkt verlinkt. Oder meinst Du ein weiteres von mir?

Seite wurde generiert in 0,03850 Sekunden mit 8 Queries