Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.13, 14:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Das stimmt so nicht!
Die drei Regler bei USM (Stärke, Radius, Schwellenwert) entsprechen (weitestgehend) den Reglern Betrag, Radius und Maskieren in CameraRaw. Mit dem Regler "Details" und den Luminanzeinstellungen hast du in CameraRaw also sogar noch feinere Einstellungsmöglichkeiten als in USM.
Dazu kommt noch, dass du bei einem Bild im RAW-Format in CameraRaw den Zugriff auf die vollständigen Bildinformationen hast, die dir bei einer Wandlung in TIFF oder gar JPG verloren gehen!
Man kann darüber viel diskutieren, ich vertrau aber mir da selber.
Jeder kann für sich selbst auswählen was für ihn besser ist.
Ich versuche immer scharfe Bilder schießen ohne Bedarf die später zu korrigieren.
Habe früher auch immer in Camera RAW nachgeschärft und hat alles gepasst.

Ich bearbeite meine Bilder vorher in Camera RAW.
Alle vorgenommene Bildbearbeitungen Camera RAW:
Korrektur des Weißabgleichs, Belichtungskorrektur, Helligkeitskorrektur, Korrektur der Schatten und Kontraste, Anpassung der Kurven (gelegentlich), Verbesserung der Farbsättigung (gelegentlich) oder sonstige globale Änderunge erfolgen ohne jeglichen Tonwertverlust an der Originaldatei.
Ich arbeite mit Datei 16 bit Farbtiefe und solange ich in Camera RAW arbeite wird Farbtiefe nicht verändert.
Im Gegenteil passiert es in Photoshop, vorgenommenen Anpassungen in Photoshop sind sogenannte destruktive Bearbeitungsschritte, bei denen Tonwerte verloren gehen.
Beginnt man also im 8-Bit-Modus, kann es nach paar Arbeitsschritten in Photoshop ehe Lücken im Histogramm auftun, die uns fehlende Farbinformationen auf gewissen Stufen anzeigen.
Sonst gehen in Photoshop keine Bildinformationen verloren, außer Verlust der Farbtiefe.
Man kann sowieso Bilder nur mit 8 bit Farbtiefe ausdrucken.
Zwar in TIF werde alle Einstellungen und Ebene mitgespeichert.

Geändert von gelöschter User (21.08.13 um 16:10 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02771 Sekunden mit 8 Queries