Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.06, 15:05
Benutzerbild von Gyuri
Gyuri Gyuri ist offline
PSC-süchtig

Gyuri ist aktiv und fit
Ich bin nun seit genau 10 Jahren und 12 Tagen Mac-User. Habe 6 neue und 3 gebrauchte Macs gekauft, von denen ich selbst z.Zt. noch 4 in Betrieb habe. Ich habe schon einiges mit der "Nobelmarke" durchgemacht. Ich würde auch jedem, der mich danach frägt, mit gutem Gewissen zu einem Mac raten. Aber so verunsichert, wie ich seit einiger Zeit bin, war ich früher nicht.
Haben "wir" früher immer auf die nach Microsoft ausgerichteten PC-User gelacht, die alle Nasenlänge wieder was neues kaufen mussten um am Ball zu bleiben, so geht es "uns" inzwischen genauso.
Und nun werden wir es in ein paar Jahren erleben, dass unser komplettes Equipment zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
Toll! Der neue iMac soll doppelt so schnell sein. Aber nur, wenn man neue Software kauft. War er denn irgendjemanden zu langsam?

Was mich betrifft, so hatte ich mit dem Prozessorwechsel richtig Glück im Unglück.

Alle, die etwas Ahnung von der Szene haben, sagten mir: Der Mac mini wird der erste mit Intel-Inside sein.

Jetzt, wo es so ist wie es ist, habe ich noch die Möglichkeit ein "Downgrate" zu machen, indem ich mir einen Mac mini besorge. Zum einen werkle ich z.Zt. mit einem G4/800 rum, (also doch Upgrade?) müsste, um mich deutlich zu verbessern schon was großes her tun, zum anderen habe ich mich seelbst mal zur Seite genommen und zu mir gesagt: "Was machst du denn eigentlich mit dem Rechner?
  • Internet: da würde ein Aldi-Rechner reichen.
    (nun gut ... einen Virenscanner müsste ich mir dann her tun)
  • Büroarbeit: für mein Nebengewerbe würde eine Schreibmaschine reichen.
  • Musik: eine g'scheite Stereoanlage mit 2x100fach CD-Wechsler.
  • Fotografieren: Ich habe noch eine Contaflex von Zeiss mit viel Zubehör. Wie man s/w-Bilder in der Dunkelkammer bearbeitet, weiß ich auch. Dumm ist nur, ich will Farbe und ich will keine 5 kg Kameragewicht mit mir rum schleppen und ich will nicht mehr im verdunkelten Badezimmer meine Freizeit verbringen. Und ich will vor allem nicht mehr 100000 Dias einrahmen und einsortieren.
Für meinen Bedarf reicht mir ein Mac mini als allemal. Dumm wird es erst, wenn es keine Softwase mehr geben wird, die ich jetzt noch nicht habe. Also kaufe ich mir doch noch Excel (Mac) und vor allem Photoshop (auch wenn es teuer ist), weil ich mit Elements 2 jetzt schon nicht mehr auskomme, besonders seit ich hier im Forum gesehen habe, was man alles kann, wenn man es kann.

Seite wurde generiert in 0,08368 Sekunden mit 8 Queries