Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.11, 23:05
Benutzerbild von Frank9652
Frank9652 Frank9652 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: Elements 9
Frank9652 geht den richtigen Weg
Hmm, schade daß es dir nicht gefällt.
Wie ich ja schon weiter oben schrieb, viel mir als erstes Sinnbild die Idee mit dem Hakenkreuz ein. -Je länger ich aber drüber nachdachte, desto mehr hatte ich es verworfen, weil die Aussage rein gar nichts mit der Nazizeit zu tun hatte - und auch nicht assoziiert werden sollte.
...ich kann dich trösten, unser Babysitter hat keine Brandwunden davongetragen (dank Adobe). ;-)
Als Schrift kam "Impact" zur Anwendung. Und ohne das Tut von blindguard wie man einen Feuereffekt machen kann, hätte ich es als PSE-Neuling überhaupt nicht hinbekommen. - Klar, der Feuereffekt ist nicht realistisch und ich habe (und wollte) nicht alles auch so umsetzen, wie es im Tut vorgestellt wurde.
Mir ist schon klar, daß ich mich keinesfalls von der Qualität her mit den meisten hier messen kann (und auch nicht will).

Vielleicht zum besseren Verständnis hier meine Beschreibung, was ich damit ausdrücken wollte.

Das Foto ist ein Teil von einem Gedicht, das ich in Bildern umsetzen will.
4 Bilder fehlen noch.
Der eigentliche Gedichttext lautet:
"Hass - entlassen"
"Spaß - erfassen"
Zu dem zweiten Teil "Spaß - erfassen" ist das Bild schon fertig.

Das heißt, ich habe zu dem Textteil "Hass - entlassen" das zugehörige Symbolbild gesucht.

Folgendes habe ich mir dabei gedacht:

Damit Hass nicht zum Ausbruch kommt (in Gewalt ausartet), muß man ihn einsperren, zügeln - hinter Gittern bringen.
Aber es kommt der Tag, an dem man ihn aus dem Knast wegen "guter Führung" entlassen kann und muß.
Das wird der Tag sein, an dem man sich von dem Hass trennen kann -loslassen kann, ihn entlassen kann weil man sich davon getrennt hat.

Du darfst hier also nicht das Foto isoliert alleine betrachten,sondern in Symbiose zusammen mit dem Text.
Ja - sogar anders herum. - Der Grund für das Foto ist- und war eigentlich der Gedichttext.

Du schriebst ja schon, daß du keinen besseren Vorschlag hast.
Wenn dir aber doch noch was einfällt wäre ich daran interessiert es zu erfahren.

Ich als Adobe-Neuling bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Danke, für deine offene Kritik, ich schätze so was.

Gruß Frank

Seite wurde generiert in 0,02775 Sekunden mit 8 Queries