Du hast da doch einen (halb-)nackten Mann...
Ich würde dir, lieber Meishere, noch ganz gern einen Tip mit auf den Weg geben. Egal wie du dir die Szenerie vorgestellt hast, egal was in deinen Gedanken links rechts über oder unter dem Bild noch auf den Betrachter wartet...was zählt ist das was man sieht. Der Betrachter (jeder andere als du) kann nun einmal nicht wissen, wie du dir die Umgebung vorstellt hast die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Und wenn du die Chance, die von dir erdachte Szenerie auf diesem (kleinen) Bildausschnitt deutlich darzustellen, verpasst...dann ist der Zug abgefahren.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch bzw. verstehst das was ich geschrieben habe genau so, wie ich's gemeint habe,...als gut gemeinter Rat...als etwas, was man bei den ersten Bildern vielleicht gar nicht mitbedenkt...als etwas, worauf du halt achten solltest. Du bist nun einmal der Herr darüber, was der Betrachter sieht und was nicht, daher solltest du dir sorgfältig aussuchen, was du dem Betrachter zeigst um die Gedanken, die du bei diesem Bild hast, möglichst gut und effektiv auf den Betrachter zu übertragen.
Schönen Gruß,
Garion