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Tarja 12.12.09 01:04

Erste schwierigere Versuche
 
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Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bißchen auf die Sprünge helfen. Es geht um die zwei folgenden Bilder, ich hab mich durch einige Tutorials gewühlt, da ich mal was anderes machen wollte als nur ausschneiden, schrift drauf, usw. einfach was schwierigeres. Naja, Also mal etwas umgeschaut und Ideen gesammelt, das ist dabei heraus gekommen:

Anhang 2519

Hier bin ich selbst mit dem schrägen Lichtschein bei den Blitzen nicht zufrieden, beim Blitzeinschlag bin ich mir nicht sicher und auf die Kanten sowie die Schrift könnten teilweise besser sein. -!-

Anhang 2520

Das hier sollte ein Banner werden, aber irgendwas stört mich daran .. ich weis nur noch nicht was. :fragen:

Ich hoffe auf reichlich Kritik, Tipps und vielleicht Verbesserungsvorschläge. 8-)

Liebe Grüße
Tarja

phoenix 12.12.09 01:50

Nabend Tarja,
willkommen im Photoshop Cafe.

Im Banner sitzen 3 Pixelflecken auf der rechten Seite im Hintergrund. Den Schlagschatten finde ich zu stark (Deckkraft), eventuell könnte man auch mit dem Abstand und/oder Winkel spielen. Die abgeflachte Kante stört mich persönlich, der Effekt ist einfach ausgelutscht. Die Schrift hält nicht Linie und liegt auch zu eng am linken Rand an. Und abschliessend finde ich den Banner zu hoch und in der Breite zu zusammengequetscht. Verkehrt find ich ihn aber nicht (Idee) ;)

Gruss,
phoenix

Sinux 12.12.09 07:51

zum banner:

auf den ersten blick fiel mir sofort der text auf.
liegt wohl daran, dass es so gequetscht wirkt.
andere sachen hat phoenix ja schon erwähnt.
vielleicht den schlagschatten nur bei der figur anwenden ?!

zum bild:

mit einem wort: affengeil. find ich echt klasse. sicher gibt es auch hier
etwas zu verbesern, aber auf den ersten blick einfach klasse.
im unteren bereich könnte alles etwas dunkler. auch das gesicht der
frau ist ja mega hell *löl* der weisse schein an den bergen ist auch zu hell.
aber sonst echt gut geworden :ok:

gelöschter User 12.12.09 08:00

@Sinux
Ich vermute mal (nicht bös gemeint ;)), dass das KEIN weißer Schein ist, sondern dass das Gebirge mit Lava, Brücke usw. schlecht freigestellt wurde.

Sinux 12.12.09 08:37

deswegen kann man doch nicht böse sein :frieden:
du hast aber recht. dass liegt wohl am freistellen.

Tarja 12.12.09 10:53

danke für eure antworten und das lob erstmal. :emo_biggr

@Phoenix: ich seh die stellen nicht die du meinst, kannst du mir die irgendwie zeigen? rot einkreisen oder so? ^^'

@sinux: hm, ich werd mal versuchen den schlagschatten nur bei der figur zu verwenden, waren halt beides erste versuche und wie Nikwin schon sagte, ist es an den gebirgen schlecht freigestellt, das hab ich aber erst hinterher gesehen .. als alles schon zu einer ebene gemacht war. >.< werd das ganze also noch mal von ganz vorn aufbauen und schauen das es noch einen tick besser wird.
Und das ihr Gesicht so hell ist, liegt daran das sie so blass ist ^^' ist halt meine vorliebe was Charaktere aus spielen angeht ^^'

Sinux 12.12.09 12:23

ich kenne mich mit games nicht aus. darum kenn ich diese figur auch nicht.
ist auch völlig egal. das bild sieht ja klasse aus. nur fällt das gesicht extrem auf.

@ phoenix,

donnerwetter, ich finde nur 2 pixelfehler. die hätte ich aber auch nicht gesehen
wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. sowas passiert mir auch oft. eben
anfängerfehler. wie hast du die denn entdeckt??

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1260616993_fehler.jpg

dorftrottel 12.12.09 12:37

Ich sehe auch nur die zwei :nixweiss:
Wenn du auf 400 % zoomst siehst du sie gut :)

Sinux 12.12.09 12:43

jopp....ich musste auch zoomen, um die fehler zu sehen.
jetzt, wo man weiss, dass da welche sind, sieht man die auch so.
aber nur, wenn kein staub auf dem monitor ist *löl*

dorftrottel 12.12.09 12:45

Also ich bin mir nicht sicher, aber ist auf 400% 2cm unterhalb des oberen noch ein kleiner?

Tarja 12.12.09 14:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ah da sind sie XD alles klar, ich dachte das wäre staub auf dem bildschirm XD wobei ich mich frage wie die dahin kommen .. dort ist nix bearbeitet *grübel*

die figur an sich ist nur eine kriegerin die ich spiele *g*

ich hab mir jetzt aber mal was ganz anderes überlegt, etwas mehr zeit als nur ne halbe stunde reingesteckt und bin mal weg gegangen von der einfachen vorgefertigten form und habs mal mit der klassen-typischen farbe versucht:

Anhang 2522

ich finde es schon um einiges besser als den vorgänger, nicht so gequetscht und auch etwas breiter .. oder? ^^'

dorftrottel 12.12.09 17:01

Ja, das hat auch wieder etwas, nur ich denke Orange für ein Rollenspiel, naja ich weiss nicht. Sollte das nicht eher etwas düsterer sein so schwarz-dunkelrot :nixweiss:

Tarja 12.12.09 18:27

ja, ich fände rot für krieger auch toller, aber die klassenfarbe ist nun mal leider orange. >.< rot ist für die elementarmagier vorbehalten .. aber ich denk ich werd das noch ein paar mal umbasteln und umfärben, vielleicht mach ichs auch noch mal für einen anderen charakter mit anderer klasse.

dorftrottel 12.12.09 18:30

aha, sorry wusste nichts über diesen, ich sag mal "Codex" ;)

Ne, aber sonst gefällts mir gut ;)

Sinux 12.12.09 18:51

haut mich nicht wirklich vom hocker.
ich finde, dass die schrift in dem kreis sehr gequetscht wirkt.

was mich aber am meisten stört: soll ja ein pop out sein.
nur deine figur steht vor dem banner. wie soll ich das erklären :whistling
der unterleib der frau sollte hinter den rahmen.
ich hab das mal gemacht. ich weiss, dass der rahmen nicht richtig ist.
aber zum zeigen langt es ja.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1260640277_popout.jpg

dorftrottel 12.12.09 18:54

Also im Kreis finde ich die Schrift überhaupt nicht eingequetscht, nur links neben der Figur.
Das kann ich nicht so gut lesen.

Tarja 12.12.09 19:43

hm, stimmt, hinter dem rahmen sieht es besser aus. *zustimm* ich werd mich noch mal an die schrift machen und etwas dran rumbasteln. ^^

edit: wenn ich sie nach oben verschiebe bekomm ich das nächste problem: ihr schatten ist dann auf dem rahmen >.<'

phoenix 12.12.09 20:56

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/undef/pixelchen.gif

Man sieht die Dinger wenn man hinguckt und der Monitor was taugt und staubfrei ist. Zoom brauchts dafür keinen :whistling

Tarja 12.12.09 20:58

wie gut das mein monitor nie staubfrei ist ^^' aber jetzt weis ich wo sie sind ^^ was sagst du zum zweiten entwurf (dem orangenen) vom banner?

dorftrottel 12.12.09 21:43

Also den obersten und den untersten sehe ich ja ohne zoom, wenn ich ganz genau hinschaue, aber den in der Mitte, ne keine Chance.

blindguard 12.12.09 22:55

also wenn wir hier schon anfangen pingelig zu sein, dann wollen wir den vierten auch nicht vernachlässigen

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1260654938_Manda-Banner.jpg

Tarja 12.12.09 23:07

also 3 erkenne ich .. aber bei dem 4. (der in der mitte rechts) gehts mir auch so das ich den nicht sehe *grübel*

phoenix 12.12.09 23:15

Wenn wir schon pingelig sein wollen :whistling

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/undef/pixelchen2.gif

phoenix 13.12.09 05:05

Auf schwarzem Grund kommt die Kriegerin besser als auf dem Orangen. Die Strahlen und die Schrift im Hauptbereich gehen gar nicht. Die Schrift im Rundumel würde ich ins Schild setzen. Links ist der Kreis abgeschnitten. Und den Rahmen kann man noch ausdesignen.

Sind halt 2 ganz unterschiedliche Varianten :)

Tarja 13.12.09 11:35

was würdest du mit dem rahmen denn noch machen? und wo ist der kreis abgeschnitten? *such* die schrift ins schild setzen werd ich mal probieren und schauen wie das aussieht. das sie auf schwarzem grund besser kommt stimmt wohl, aber wie gesagt das orange ist halt klassenfarbe und ich wollt halt gern das man auf anhiebt erkennt was für eine klasse es ist, selbst wenn man den text nicht liest. hmm .. ich werd noch mal komplett drüber gehen. :rolleyes:

aber hast schon recht, sind 2 vollkommen verschiedene varianten, wobei mir halt die zweite schon besser gefällt vom aufbau her als die erste. schaut ein wenig edler aus find ich :rolleyes:

phoenix 13.12.09 11:57

Aussen am linken Rand in der Mitte. Kreise sind für gewöhnlich rund :)

Sinux 13.12.09 12:05

das seh ich sogar, aber diese pixelfehler hätte ich nie gfunden. also fehler 2 und 3.

@ phoenix,

grafikkarte, monitor und welche auflösung hast du,
um solche fehler ohne zoomen zu sehen?

phoenix 13.12.09 12:42

ATI Radeon, Eizo, 1920x1200(24"). Wenn man hier und da mal was verwerten muss was nicht exakt passt obwohl es das sollte, bekommt man dafür einen geübten Blick ;)

Tarja 13.12.09 13:30

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 94711)
Aussen am linken Rand in der Mitte. Kreise sind für gewöhnlich rund :)

ah, da meinst du .. joar, das liegt wohl daran das der kreis nicht 100%ig rund ist :rolleyes: ich setz mir mal "kreise üben" auf die liste ;)

phoenix 13.12.09 22:24

Ich würde mal noch ein bisschen mit den Ebenenstilen spielen für die Kontur. Da kannst Du sicher noch was rausholen. Auch wenn Du mit mehreren Ebenen und verschiedenen ebenenstilen spielst z.B.

Tarja 14.12.09 11:37

du meinst z.b. für den rahmen nicht einen sondern vielleicht 2 oder mehr kreise benutzen um den noch etwas echter wirken bzw. plastischer zu lassen?

phoenix 14.12.09 11:39

Möglich das wir das Selbe meinen. Plastischer auf jedenfall :ok:


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