Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie kommst Du eigentlich auf deinen Nick? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2318)

blindguard 28.07.05 21:42

Wie seid ihr zu eurem foren-nickname gekommen?

eigentlich ein thema für's klatschcafé,
da es aber irgendwie ja auch um die vorstellung geht bei dem thema - jezz eben hier :emo_biggr nichts ist so interessant wie nebensächlichkeiten

und ich fang dann auch gleich mal an.

durch meine vorliebe für etwas lautere, härtere, schnellere musik und unzähligen namenseingaben, damals bei meinem aol-test-account - war ich tierisch angenervt - "der name ist schon vergeben, bitte wählen sie einen anderen" - also wechselte ich erst mal die cd in meinem cd-player durch eine von meiner damaligen lieblingsband aus krefeld [blind guardian].
und weil ich gerade dabei war, tippte ich eben auch eine abwandlung dieses bandnamens in erwartung einer neuen fehlermeldung in das besch*** eingabefeld ein und ... seitdem begleitet mich dieser name durch's netz und alle foren ... :punk:

uwe367 28.07.05 21:47

Mein Nick ist vielleicht etwas einfallslos, aber ich hab diesen gewählt weil ich im März ´67 geboren wurde. Tja... und da ich auch seit 7 Jahren bei AOL bin :emo_biggr hat mich die Endung 367 bis heute begleitet....

Timm 28.07.05 22:12

ich dachte mir, timm klingt doch cool
dass ich im richtigen leben auch timm heiße
das ist totaler zufall

chataya 28.07.05 22:23

nach meinem nickname hab ich ein bischen länger gesucht ... irgendwann bin ich dann auf das buch "das lied von eis und feuer" von george r. r. martin gestossen, dort gab es eine nette randfigur mit diesem namen und da er mir gefallen hat, hab ich ihn genommen ... :fledermau

Scubamarco 28.07.05 22:27

Das Lied von Eis und Feuer ist ja wohl Oberhammeraffentittengeil
ich liebe es weil es genial ist und hasse es weil man immer so lange
auf den nächsten Teil warten und dann die alten Teile nochmal lesen
muß um der komplexen aber guten Story zu folgen

Scubamarco erklärt sich ja irgendwie von selbst :emo_biggr
ist sogar auf meinem eigenen Mist gewachsen :ok:

lanske 28.07.05 22:44

Mein Nick ist eine Namensgebung meiner Kolleginnen.
Da ich ihnen immer völlig selbstlos second-level support leiste, hatte ich nach dem Superburschi (unser Mutterhaus ist in München) irgendwann einmal den edlen Beinamen Lancelot :emo_biggr
Ist natürlich zu lang und zu wenig individuell, also wurde daraus, vermischt mit meinem Realnamen Lanzke mit z..... ich habe daraus lanske gemacht, der ich auch heute noch auf Arbeit bei meinen Lieben bin :whistling

Rythem 28.07.05 23:19

Keine ahnung was mich 1999 geritten hatte als ich das erste mal selbst online ging und in einigen chats mich aufhielt, aba seit dem habe ich diesen nick und werde auch keinen anderen verwenden. Vielleicht kennen mich ja einige aus dem IRC chat wo ich mich immer noch aufhalte, oder kennen das RA-script.

Zumindest werde ich des öfteren seit dem "Rythm is a Dancer" genannt oder begrüßt :emo_biggr und das nicht nur online :whistling

socke 29.07.05 20:15

normalerweise nenn ich mich im netz und in der realität (aka "da wo der pizzamann herkommt" ^^) schlicht und einfach fil..weibliche personen dürfen mich auch filby nennen *hüstl*...als kunst-/kurzform meines vornamens philipp.
wollte aber mal was neues ausprobieren, das an einfallslosigkeit trotzdem an "fil " rankommt und jetzt heiß ich eben socke. aber nur hier :)

woelfin 30.07.05 04:45

hmm, eigendlich war wölfin eher spontan, ich mag halt wölfe und irgendwie verhalt ich mich auch so manchmal ^^ vorallem wenns um zähne zeigen geht.
außerdem ging/geht mir 'tassa' auf den geist -_- (abgeleitet von meinem real name Natascha)
ich kenne niemanden der mich bei vornamen ruft, nichtmal meine eltern.... (die vergessen meinen namen immer *lol* ich werd von denen immer angela oder tanja oder michael oder alles zusammen genannt *kein witz* )

nun, schöne einfälle hattet ihr =)
lg,
wölfin

Barbara 42 30.07.05 15:57

Als ich mich im PS-Forum anmelden wollte, habe ich es mit Barbara versucht. Ging nicht. Dann Barbara 40 - ging auch nicht. Dann Barbara 41 - naja. Beim 42. Versuch hat es dann ja endlich geklappt.
Seit ich nicht mehr ins Forum darf und auch ganz glücklich hier bin - nein sehr glücklich, habe ich meinen Namen eben behalten.
Nur, dass möchte ich doch noch mal ausdrücklich betonen: Ich bin nicht 42!!! :vogelzeig :whistling :vogelzeig :vogelzeig :whistling Kapich?

blindguard 30.07.05 16:20

Zitat:

Zitat von Barbara 42
Nur, dass möchte ich doch noch mal ausdrücklich betonen: Ich bin nicht 42!!!

kommt noch :emo_biggr :emo_biggr

also sockes idee fand ich auch cool, aber dieser zufall bei timms namensfindung grenz schon fast an ein wunder. äscht bemerkenswert :emo_biggr :emo_biggr

und natascha hätte sich ja nennen können wie sie will, da sie sowieso jeder anders anredet :biggrin: *heul* ... auch eine angewohnheit der wölfe :whistling

und {s}KUBAmarco kommt bestimmt von den dicken dingern auf die er steht :raucher:

und wenn man dem neueren hollywood (der 1te ritter) trauen darf, hat lanzelot nicht wie in Excalibur (genialer fülm) für seinen könig das letzte gegeben, sondern die königin ge****. stellt sich jetzt die frage, von welchem lanzelot der nickname abgeleitet wurde :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr

Fobby 30.07.05 16:38

Fobby, öhm ... *ganz hinten nachkram*
Achja, ich weiß wieder:
Es gab mal ne Zeit, in der ich in einem Forum besonders aktiv war. Das Fanforum von Sacred, einem Action-Rollenspiel. Dort hatte ich eine recht hohe Postrate und war in den meisten Threads vertreten, kannte fast jeden Bug und einige User warn mir dann auch recht vertraut.
Einer von diesen gab mir nebenbei mal den Spitznamen "FoBot", kurz für "ForenRoboter" - was vielen anderen auch gefiel und ich von da an oft so angeredet wurde.

Nunja, das hab ich dann etwas verniedlicht und schon war "Fobby" geboren :rolleyes:

lanske 31.07.05 01:12

Barbara, wie darf ich diese Betonung des Alters..... oder nicht Alters verstehen?
Keine Sorge, mit 42 ist noch nicht alles vorbei - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen :emo_biggr

Volker, ich bin natürlich der Lanzelot, der zum Schluß die schöne Prinzessin bekommt, egal wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:

Scubamarco 31.07.05 09:56

Zitat:

Zitat von lanske
wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:

*sing on* Scheiß egal, scheiß egal, ob du Huhn bist oder Hahn *sing off* :whistling

Barbara 42 31.07.05 12:46

Zitat:

...egal wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:
:fragen: :fragen: Hä??? Wie soll frau das denn verstehen :fragen: :fragen:

So nach dem Motto: „ Ein bischen bi schadet nie?“

Hihi

Wie tröstlich das mit den 42 ... :yikes:

Scubamarco 31.07.05 12:50

wie Frau das verstehen soll?
Na wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern :huggy:

na dann will ich kein wahrer Mann sein :bleh:

lanske 31.07.05 15:22

Tztztztz, ihr mit euren Fehlinterpretationen.
Bei den Frauen paßt es schon.
Doch vorher muß natürlich so mancher Ritter mit dem Schwerte dahingerafft, sprich flachgelegt, werden :whistling

Wanderfalke 31.07.05 20:01

soso mit dem schwerte flachgelegt... :whistling :tease: *lol*

Scubamarco 31.07.05 20:06

na hoffentlich hatte er eine Scheide über seinem "Schwert"
beim flachlegen :whistling

Wanderfalke 31.07.05 20:11

sonst könnte das blut anderer gefallener ja noch den zu-fallenden benetzen... :yikes: :whistling

Scubamarco 31.07.05 20:13

ach Blut? So nennt man das heute?

Wanderfalke 31.07.05 20:16

wieso - worüber redest du denn?? ich rede immer noch über die alten heroischen ritter

und du? :whistling

Scubamarco 31.07.05 20:17

ich auch. Es klang aber so als würde nicht unbedingt Blut spritzen wenn Lanske
Ritter flachlegt :roffel:

lanske 31.07.05 21:32

"Wer ist schon Uwe?" :kiss: :whistling

Scubamarco 01.08.05 06:05

ja Mensch, kannst du nicht lesen? :bleh:

donphilippe3000 01.08.05 15:21

Mein Nick bezieht sich prinzipiell auf meinen Namen (Philipp)... Das "don" kam von einem meiner besten Freunde, da er sich dachte, dass es doch viel kürzer und weniger Zeit aufwendig ist mich so zu rufen -> fauler Sack! :emo_biggr Das "3000" bezieht sich auf die neue Welt(ordnung)... Hoffe nur, dass wir nicht bis ins Jahr 3000 warten müssen damit sich endlich etwas ändert!

Soviel zur Entstehungsgeschichte meines Nicknamens...

Linus 03.08.05 03:17

Mein Nickname rührt von der Zeit bei der Bundeswehr her. Ich heiße mit Nachnamen "Leinweber" und da man sich bei der Bundeswehr nur mit Nachname und Dienstgrad anredet, "Leinweber" aber sehr lang ist, haben mich meine "Kameraden" schon bald "Linus" (Leines gesprochen) genannt.

Da ich des Weiteren in meiner Kompanie als "Gezi-Schlampe" bzw. "Papiertiger" verschrien war, hat man mir die gängisten Charakteristika des Linus von den Peanuts zugeordnet.

PS: MEINE Kuscheldecke benötige ich übrigens nur Abends auf dem Sofa, bin aber keineswegs auf sie angewiesen!

tweety1181 05.08.05 10:32

sind ja alles interessante sachen,wie man zu seinem nick kommt*g*
joar nun mal zu "tweety1181" liegt wahrscheinlich daran,das ich in jungen jahren also damalsssssss vor langer zeit*lach* immer mit so pösen und versauten jungs "verkehrte" neinnnnnnn nicht verkehr hatte sondern nur verkehrte :whistling irgendwann enstand mein lieblingsspruch "vögeln sollt man 3x tgl.......frisches wasser geben" und so war ich dann halt de kleene tweety...da dieser nick im www ja sehr beliebt ist und ich auch net irgendwie nur tweety heissen wollte enstand erst tweety_hbs,nach der 1.000.000 frage was das hbs heisst und ich es satt war mit "das steht für halberstadt" zu antworten,worauf immer kam "wo liegt das denn",weil das nest kennt ja eh keine sau*g*,wurde das hbs durch die 1181 ausgetauscht,welche für november 1981steht,denn da binsch ja geschlüpft*hihi*
dieser nick verfolgt mich nun schon seit 1996 *oh gott wir ham bald 10jähriges*
achja zu den pösen versauten jungs habsch kein kontakt mehr und versaut binsch schonmal garnicht*wers glaubt...* :bleh:

lanske 05.08.05 10:40

Wenn das Volker liest, fragt er bestimmt sofort nach, wie Du es denn jetzt mit den Vögeln hältst :whistling (oder schreibt man dem? :gruebel: )

tweety1181 05.08.05 10:52

na weeste nun bin ich alt und vebraucht und hab n neues motto >>> "je oller desto doller" :yahoo:

tweety1181 05.08.05 10:54

Zitat:

Zitat von lanske
Wenn das Volker liest, fragt er bestimmt sofort nach, wie Du es denn jetzt mit den Vögeln hältst :whistling (oder schreibt man dem? :gruebel: )

mit den vögeln macht man vögelei und mit dem vögeln is die vögelei :whistling

lanske 05.08.05 10:56

Zitat:

Zitat von tweety1181
na weeste nun bin ich alt und vebraucht und hab n neues motto >>> "je oller desto doller" :yahoo:

Den kenne ich von meiner Beuteratte.... und die ist Baujahr 83 :tease:

tweety1181 05.08.05 10:58

wer bitteschön ist deine beuteratte :gruebel: ausserdem BJ 83 ist doch noch jung ich geh schon hart auf de 25 zu :teufel: :nein

lanske 05.08.05 11:00

In einer Patchworkfamily ist ein Kind vorhanden, wenn es nicht das eigene ist, dann nenne ich das eine Beuteratte :cool:
Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal :whistling

tweety1181 05.08.05 11:11

aha nun ist mein wissendurst vorerst gestillt*lach*dann muss ich in zukunft auch nach jermanden suchen der ne beuteratte will *lolweg* :wow: :tease:

blindguard 05.08.05 11:26

und ne kinderlose ehe/beziehung besteht aus spaßvögeln :whistling

tweety1181 05.08.05 11:35

ne kinderhabende beziehung aber auch :whistling vorrausgesetzt man hat n vögelpartner *gott ich hab das net geschrieben* :shy: :halo:

tweety1181 05.08.05 11:38

mich mit diesem satz ins we verabschieden tue *koffer schnapp badeanzug anzieh und bei ellis in pool hüpf mit viel geschrei* bis spätestens sonntag hihi

Juli 05.08.05 12:40

Hmm..
in rl heiß ich ja eig Jülide und weils im internet ja meist kein "Ü" gibt, kam daraus Julide..naja und sonst war halt mein spitzname immer Jüli, also Juli *g*
Hat also nich wirklich was mitter Band oder so zutun oô

Juli heiß ich allerdings auch nur hier =]

Scubamarco 05.08.05 16:02

ja nun sagt mal, ist das hier der neue Flirt-tread *entrüstet*

kann man noch einsteigen? :biggrin:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.