![]() |
Jahreswechsel - Contest
AUFGABENSTELLUNG: Thema: "Jahreswechsel" Laufzeit: vom 13.11.2013 bis einschließlich 15.12.2013 23:59 Uhr Aufgabenstellung Es steht wieder einmal ein Jahreswechsel an. Wie würdet Ihr diesen in einem Composing visualisieren? Was macht der Wechsel der Jahre für Euch? Das PSC Logo oder das Wort PSC müssen wieder irgendwo im Bild liebevoll integriert werden. Wie, ist Eure Sache. :emo_biggr WICHTIG: Um besser planen zu können, ob wir Preise zum auslosen benötigen, kann nur teilnehmen, wer mir eine EMail an heikehk@photoshop-cafe.de zum anmelden zusendet, damit sich die Spinnen schon mal dran gewöhnen, dass hier mal wieder was los ist. Sobald ich 20 User-Anmeldungen habe, renne ich und besorge Preise :) Hier wäre noch das Logo. Nutzung nur im Rahmen des Contests erlaubt: ![]() Wir sind gespannt auf Eure Bilder. Viel Spaß beim Pixeln PREISE: Gibt es dieses Mal im Vorfeld definiert nicht. Sollten mindestens 20 Composings zusammen kommen, werden wir hier noch eine Überraschung einfügen ;) * Wenn Ihr einen der Preise über die hier eingefügten und markierten Links kauft, dann unterstützt Ihr das PSC. REGELN: Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:
Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok: Euer PSC Team Eine Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation des Bildes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmer, die sich gemeldet haben bisher: Die Bunte Jenny Flannigan Gotcha heikehk (mit Verzicht auf eventuelle Preise) anior Conny fadami |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann hoffen wir, dass genügend Werke zusammen kommen, damit ihr was einfügen könnt, sodass wir auf die Links klicken können. :rofl: Eine schöne Idee für einen Contest. :ok: |
Mann Du erwischst mich aberauch bei jedem Tippfehler :motz:
Wie auch immer, ich denk mir schon was aus :emo_biggr Gruß Heike |
Zitat:
Wollte dir nur Ärger ersparen... womöglich hätte sich zum Schluss jemand darüber beklagt, dass er sich extra abgehetzt hat, nur weil das Datum falsch angegeben war. :emo_biggr |
:bleh:
Ist ja OK. war mir einfach nciht aufgefallen ;) |
Zumindest habe ich Ugge jetzt erwischt. :whistling
|
Hallo!
Gibt es diesmal gar keine minimale oder maximale Kantenlänge? |
Oh oops, ich dachte es wäre drin.
Sorry. Ich träg das nach ;) |
Dann trag doch auch gleich nach, dass es ein JPG sein soll.
Sonst kommen wieder welche mit PDF, PNG oder gar animierten GIFs... |
Aaaahh... immer diese "kürzeste Kante". Da bin ich schon beim Weltuntergangscontest schier verzweifelt. :bonk:
Na, mal sehen. Sind tatsächlich bei Contests schon animierte gifs abgegeben worden? :D |
Nachdem sicher noch nicht so viele am Pixeln sind, gebe ich Euch die tolle Chance mitzuwirken ;)
Was für Maße haltet Ihr denn für angemessen? |
Hallo!
Die 1500px halte ich für einen sehr guten Wert. So kommt man dann nicht in die Verlegenheit, irgendwelche Bilder auf Briefmarkengröße beurteilen zu müssen. Ich würde vielleicht auch noch die längste Seite auf 2500px nach oben beschränken. Das hält die Dateigröße übersichtlich, und mehr als 2500px zeigen auch Profimonitore bei 100% nicht an. |
das ist eine gute Idee :ok:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder an Heike, die zur Zeit ja Photoshop CC zum Testen hat, die auch nicht schlecht vergrößert ;) Das bekommen wir schon hin. Im Zweifel auch mal bei Deviantart schauen, da bieten viele Leute Ressourcen an, die man frei überall verwenden kann bloß nicht kommerziell. Wenn Du vor dem Suchen schon auf Ressourcen / Stock images klickst, dann klappt das gut mit dem Suchen. Irgendwann bekommt man das mit den Regeln dann schon hin. Im Zweifel bei einem Bild darfst Du mich gerne um Rat bitten.
Alles Liebe Heike |
Ich seh grad:
Da das PSC-Logo ja auch mit eingebaut werden muss, solltest du vielleicht oben noch einen entsprechenden Download-Link einfügen! (Ich hab nämlich "nur noch" das alte Logo...) |
Ach na dann muss ich wohl schauen, dass ich es einfüge ;)
Wobei ein liebevoll eingefügtes PSC auch gehen würde ;) |
@ Jenny:
"ganz lieb schreiben".... herrje, du verlangst aber schwere Sachen von mir. Ob ich das wohl schaffe :rotfl: "PhotoZoom" Gibt's da tatsächlich ein Programm, das qualitätsmäßig wirklich gut vergrößert und auch noch besser als PS? :wow: @ Heike: "vergrößern" Ist CC in der Hinsicht besser als CS6 oder CS5? "Deviant-Art-Stocks" Die dürfen aber sicherlich nur dort registrierte Mitglieder nutzen, oder? Ja, vor fremden Stocks scheue ich immer noch ein bisschen zurück, da hast du Recht. :tuete: @ beide: Danke euch für das Angebot zu helfen, ich komme bei Bedarf gern drauf zurück. :ok: |
Ugge,
anmelden bei deviantart tut nicht weh :) Ich habs auch geschafft. Du mausst dort ja nicht sonderlich aktiv sein. Wichtig ist nur, dass die Leute, die dort Stocks einstellen immer gerne sehen wollen, für was die Stocks verwendet wurden, was ich auch verstehen kann. Denen Stellst du dann einen Link zu Deinem Bild in die Kommentare zum Stock und bedankst Dich lieb und das wars. Also nicht sooo schwer. Wichtig nur. anche dort stellen die Stocks nur innerhalb von dA zur Verfügung. Hier muss man leiderbei Leuten, von denen man keine Stocks hat immer die Rules finden, lesen und verstehen. Alles die sehr restriktiv sind, lade ich dann schon garnicht runter ;) Gruß Heike |
Danke dir. Wenn's nicht weh tut :emo_biggr dann bringe ich vielleicht den Mut irgendwann auch mal auf. :D
|
Hallo!
Zitat:
Bei deren Beispielbildern funktioniert es logischerweise besonders gut :whistling, aber auch bei anderen Bildern habe ich schon super Ergebnisse erzielen können! In PS CC soll diese Technik nun auch eingeflossen sein, aber da ich CC nicht nutze, kann ich da keinen Vergleich ziehen... :nixweiss: PhotoZoom Pro 4 habe ich hier im PSC übrigens mal in einem Paket beim Was-siehst-du-Contest gewonnen. Das war vor vielen vielen Monden, also zu einer Zeit, als sogar schon VOR dem Contest eine Preisverleihung feststand!:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr Nu aba schnell ducken und wech... :guw: |
Habt Ihr was gegen Überraschungen ??
|
Wenn sich alle, die Mitpixeln wollen hier melden würden, wäre es einfacher für mich abzuschätzen, wie viele Preise ich sammeln muss ;)
|
Ich habe zwar bisher noch nicht den Hauch einer Idee, aber ich hoffe, dass sich das bis zum 15.12. noch ändern wird. Die nötige Zeit werde ich mir wohl auch abzwacken können.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also ich finde ja 2500x1500 viel zu groß!
Da sieht man ja jeden Mückenschiss und muss sich auch noch Mühe geben. :emo_biggr |
Tja, muss man wohl, aber ich freue mich über jedes Bild, das ankommt.
Die Spinnen im Postfach schauen schon ganz skeptisch :D |
Im Ernst, ich finde eine min. Seitenlänge von 2000px völlig ausreichend.
Dann fällt es auch leichter geeignetes Stockmaterial zu finden und einzubinden. - Und Dein Postfach wird warscheinlich auch voller. ;) Aber okay, es ist wie es ist. :whistling |
Hüstel die längste Seite darf maximal 2500px groß sein. Hab ich das anders formuliert?
Das heißt theoretisch darf man auch quadratisch 1500 x 1500 machen ;) |
Sorry, das habe ich falsch verstanden. :whistling
Aber die kürzeste muss 1500px lang sein? |
Fand ich jetzt passend und hatte ich vom Weltuntergangscontest übernommen. Da sich bisher noch nicht so viele angemeldet haben, bin ich hier durchaus zu kompromissen bereit. Wenn Ihr lieber die Beschränkung haben wollt, dass die Kurze Seite zwischen 1200 und 1500 Pixeln groß sein soll, dann bin ich hier durchaus bereit das anzupassen ;)
|
Minimum kurze Seite 1200 px:
![]() ![]() ![]() |
Minimum kurze Seite 1200 px:
:dafuer: :dafuer: :dafuer: Eher noch kürzer. Je kleiner, desto mehr Chancen auf geeignete Stock-Images... :emo_biggr |
1000? Schöne runde Zahl - lässt sich gut merken? :emo_biggr
|
Ok also von mir aus kürzeste Seite ab 1000px, längste Seite maximal 2500px
Wäre das ein Kompromiss, mit dem Ihr leben könnt ;) Falls ja, dann ändere ich den Eingangsthread. Eigentlich würde ich gerne wissen, wer alles mit macht. Spricht was dagegen, dass wir hier eine Sammlung der User machen, die vor aben mit zu machen, also Quasi ein Contest mit Anmeldung? Würde ja ein Post hier im Thread reichen. Gruß Heike |
:ok: :clap:
Ich sag` mal unter Vorbehalt zu, weil ich nie genau sagen kann, was beruflich an Arbeit auf mich zukommt... :emo_biggr |
Dafür! :ok:
|
Hallo!
Wie schon gesagt, bzw, geschrieben, bin ich mit >90% auch dabei, und ich erkläre mich auch mit allen Regelanpassungen einverstanden, falls nicht noch etwas einschneidendes hinzukommt. Aber euer "Rumgememme":emo_biggr bzgl. der Min/Max-Bildgröße kann ich echt nicht nachvollziehen! Wenn das Stock-Bild nicht ausreicht, dann muss ich eben umdenken! Das ist doch im Berufsleben (wer dort mit PS, ID oder Stocks zu tun hat) genauso!!! (Außerdem schaut doch bei der Abstimmung niemand sooooo genau auf die Auflösung, oder? Ein 1000px-Bild lässt sich für einen solchen Contest auch locker auf 1500px skalieren, ohne dass irgendwer es merken würde...) |
Zitat:
Hochskalieren? Niieemaaals! Schon aus Prinzip nicht... :emo_biggr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |