![]() |
glaskugel versuch ich gerade, aber ich krieg die eigens erstellte kontur nicht hin...
die miniaturaufnahme von dem screenshot stellt so ne art kralle da... und ich krieg nurn kleines bisschen den linken bereich dieser "kralle" hin, aber nicht den rechten... |
Magst du das Bild hier mal rein stellen? So wie du das jetzt beschrieben hast kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen...:fragen:
|
![]() qualität > kontur... da is das ding... |
achja:
ich hab da noch ne frage... und zwar gehts um n etwas in meinen augen arsch schweres tutorial, was aber sau einfach erklärt ist... das hier: http://www.eyesontutorials.com/artic...ght/Page1.html und zwar direkt beim ersten schritt mit diesem "curves"... schätze mal, das sind die gradationskurven... ich hab die kurve genauso nachgestellt, den farbton auch hinbekommen... aber das bild wurde nicht abgedunkelt o_o //edit hier maln screenshot von dem "fehler" ![]() nebenbei: neues resultat von der gleichen tutorial-liste ![]() |
dann vergleich mal die input- und outputwerte
input 111 du 149 outpuzt 152 du 174 |
wääääähäääää...
der depp hat verjessen, da reinzusetzen, dass man mim RGB kanal noch abdunkeln muss -.- aber jetzt hats hingehauen^^ wo kriegt man eigentlich folgende pinsel her...? http://www.eyesontutorials.com/image...iryNight/7.jpg dat sieht so nach deviantart aus o_o //edit wie lassen sich eigentlich bilder importieren...? also entweder psd oder bild-dateien als neue ebenen ins momentane photoshop-projekt reinbauen... denn ich hab bisher keinerlei anleitungen gefunden, wie das geht undn bekannter von mir will mir das auch nicht erklären, weil das seiner meinung nach "zu schwer sei und zu lang dauern würde"... |
das steht hier durchaus schon mehrfach im forum.
evtl. hat dein bekannter ja noch nen 386er oder so, würde zumindest erklären warum das schwer ist bzw. lange dauert. weg 1: ebene anklicken, strg+a (alles markieren) kopieren, zieldokument in den vordergrund holen einfügen weg 2: beide dokumente öffnen, ebene anklicken, festahlten und in anderes dolument ziehen weg 3: in der ebenenpalette die gewünschten ebenen anklicken (oder ein set draus machen) und in das andere dokument ziehen Zitat:
|
bei der wortwahl gehts um den autor des tutorials^^
außerdem sollte man bei so nem tutorial wirklich schon alle schritte reinstellen, selbst wenns 200 sind... schließlich solls ja auch verständlich sein^^ |
Ja, nur ist es manchmal ganz schön kompliziert so ein Tutorial zu erstellen...daran denkt nämlich niemand!
Man macht etwas, denkt sich im nachhinein..."wow, das ist toll. Daraus mach ich ein Tutorial!" und setzt sich dran. Nicht nur dass es eine schweine Arbeit ist so ein aufwendiges Tutorial zu schreiben...man kann durch aus auch mal den einen oder anderen "Mini-Schritt" vergessen. Vor allem wenn man ein Profi ist weil man dann auf ganz anderen Ebenen denkt wie jemand es tun würde der kein Profi ist. Ein Tut wirklich auch für Anfänger verständlich zu machen ist wirklich keine leichte Sache, wenn man schon Fortgeschrittener oder Profi ist. Und ein Depp kann das wohl nicht sein, sonst wäre er nicht so talentiert, fähig und kreativ solch ein Tutorial zu schreiben. ;) Edit: Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich glaube nicht dass es dir viel bringt solche Profisachen zu machen, wenn dir jemand jeden Klick erklärt. Du lernst dabei nichts. Ich könnte nicht wirklich auf ein Bild stolz sein, was ich nicht selbst gemacht habe. Und die Bilder die du uns hier zeigst sind nicht von dir...du hast lediglich jeden Klick befolgt, der dir vorgeschrieben wurde. Ich will dich wirklich nicht kritisieren...doch ich rate dir wirklich dich aus den Ligen zurück zu ziehen, in denen du noch nicht mithalten kannst. |
Ich zähle mich selber auch noch zu den Anfängern.
Als erstes - nachdem ich mir Photoshop Elements zugelegt hatte - habe ich mir mal ein Buch besorgt, in dem die Werkzeuge von Photoshop gut erklärt sind (auch anhand einfacher Tutorials). Diese Tutorials habe ich natürlich auch nachgebaut. Wirklich befriedigend ist dennoch ein noch so gutes Resultat nicht, da es fast nie an das Original herankommt und immer eine Kopie bleibt. Also versuche ich eigene Dinge auf die Beine zu stellen und die Werkzeuge im Photoshop zu verwenden, die ich bis dahin schon kenne. So ist auch eines der Tutorials hier im Forum entstanden, das - in meiner einfachen Auffassung - auch für Anfänger tauglich sein sollte (hier). Darin gehe ich auch auf das Übernehmen von Bildern in ein Projekt, das Maskieren und die Farbanpassungen ein. Fazit: Lieber mit einfachen Mitteln etwas eigenes auf die Beine stellen, als Klick für Klick die Ideen eines Profis nachzubauen. Ist meine eigene Meinung. Du musst das natürlich für Dich selbst entscheiden. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |