Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Jahreswechsel - Contest (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18738)

Die Bunte 20.11.13 15:05

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 292022)
Ok also von mir aus kürzeste Seite ab 1000px, längste Seite maximal 2500px [...] dann ändere ich den Eingangsthread.

:ok:

Zitat:

Zitat von heikehk
Eigentlich würde ich gerne wissen, wer alles mit macht.

*meld* Falls mir nicht irgendetwas Unvorhergesehenes einen Strich durch die Rechnung macht, dann bin ich dabei.

Zitat:

Zitat von Jenny
Aber euer "Rumgememme" bzgl. der Min/Max-Bildgröße kann ich echt nicht nachvollziehen!

Wir memmen nicht rum, wir diskutieren! :bleh:

Zitat:

Zitat von Jenny
Wenn das Stock-Bild nicht ausreicht, dann muss ich eben umdenken! Das ist doch im Berufsleben (wer dort mit PS, ID oder Stocks zu tun hat) genauso!!!

Nicht jeder hat im Berufsleben mit PS, Stocks & Co zu tun, wie also sollen diejenigen wissen, wie das dort abläuft? :tease:

Und überhaupt, was hast du nur gegen kleine Bildchen??? Ich bin übrigens grad dabei eine E-Mail fürs Feedback-Postfach zu schreiben. Thema: "Warum veranstaltet ihr nicht mal einen Briefmarken-Design-Contest"... :guw:

Jenny 20.11.13 23:58

Hallo!
Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 292096)
Thema: "Warum veranstaltet ihr nicht mal einen Briefmarken-Design-Contest"... :guw:

Klar, warum nicht? Das halte ich sogar für eine tolle Idee! :ok:
Dann weiß aber auch jeder, worauf er sich da einlässt, wenn die Größe (und damit auch die effizienten Möglichkeiten) begrenzt ist.

Ich hatte hier lediglich das "Gefeilsche" um irgendwelche Pixel nicht ganz nachvollziehen können, denn hier geht es doch hauptsächlich um den Spaß an der Freude und da skaliere ich auch gnadenlos, wenn der Stock nicht die nötige Größe mitbringen sollte.

heikehk 21.11.13 00:04

Na ja, ich denke ich war ja fair und kompromissbereit.
:D

Jenny 21.11.13 00:05

Türlich!

heikehk 21.11.13 00:05

wat sonst :)

Die Bunte 21.11.13 14:55

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 292139)
... und da skaliere ich auch gnadenlos, wenn der Stock nicht die nötige Größe mitbringen sollte.

... und du machst das sehr gekonnt, weil du ja immer die ganzen Preise abräumst. :emo_biggr

heikehk 25.11.13 09:13

By the way,
ein Bild ist schon hier und hat die spinnen erschreckt :)

Cincinnatus 25.11.13 18:31

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 292447)
By the way,
und hat die spinnen erschreckt :)

.. welche Spinnen :fragen:

... darf ich als Anfänger auch mal mitmachen :nixweiss:

heikehk 25.11.13 18:45

Hier darf jeder mitmachen. Wir freuen uns über jeden, der möchte.
Soll ich Dich auf die Liste setzen?
Das mit den Spinnen ist ein InSider...
Da mein Postfach sich schon des öfteren bei Contests von Spinnen besiedelt war, weil dort so schön Ruhe herrschte, wo hektisches Treiben angesagt wäre....
Gruß
Heike

Cincinnatus 25.11.13 19:01

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 291660)
Wie würdet Ihr diesen in einem Composing visualisieren? Was macht der Wechsel der Jahre für Euch?

.. also in deutscher Sprache ..
mach mal eine Weihnachtskarte für das Photoshop-Cafe-Forum

gelöschter User 25.11.13 19:29

Es geht um den JAHRESWECHSEL nicht um Weihnachten!

Jenny 25.11.13 21:03

Zitat:

Zitat von Flannigan (Beitrag 292498)
Es geht um den JAHRESWECHSEL nicht um Weihnachten!

...sprach der User mit dem Weihnachtsbaum im Avatar...:emo_biggr

Ich würde ja gerne schon anfangen, da ich auch meine Freizeit bis zum Abgabeschluss nicht so recht abschätzen kann, aber ich stehe ideenmäßig leider völlig bei Null! Also eher bei minus Null!!!

Wenn ihr mir aber ein wirklich bedauernwertes "Ooohhh" entgegenwerfen könntet, bringt das vielleicht mein (hoffentlich noch vorhandenes) Hirn noch in Wallung...:whistling

heikehk 25.11.13 21:06

Oooohhhhhh!!

gelöschter User 25.11.13 21:14

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385410467_01.jpg

Die Bunte 26.11.13 12:31

Hm. Meine Idee basiert allerdings auch auf einem weihnachtlichen Motiv. Wenn das am Thema vorbei ist, dann muss ich das verwerfen oder gucken, ob ich es modifizieren kann.

heikehk 26.11.13 12:46

Nö, es geht um deinen persönlichen Jahreswechsel, wenn Du Sylvester an Weihnachten feierst ist doch alles Save :bleh:
Ne ernsthaft, man sollte den Bezug zum Jahreswechsel finden. Ob das die anderen auch tun bleibt dem Voting überlassen. zu sehr einengen wollte ich die Sache nicht, was natürlich dann auch zu unterschiedlichen Interpretationen führt, Aber sonst wirds ja auch nicht spannend ;)
Das Problem war, dass Cincinnatus die Idee hatte eine Weihnachtskarte zu gestalten (wäre auch ne gute Idee für den Contest gewesen, vielleicht wäre dann mehr Beteiligung zu finden :gruebel:)
Und noch ein Ohhhhhhh für Jenny zur Motivation.

Cincinnatus soll ich Dich in die Liste aufnehmen?

Jenny 26.11.13 14:01

Ich glaub, ich brauch noch 'ne ganze Menge mehr "ooohhhhs", denn ideenmäßig ist hier nach wie vor Ebbe... :(

heikehk 26.11.13 14:51

Oooohhhhhh!!

Sollen wir ein wenig brainstormen und mal Wörter Begriffe und sowas zusammentragen?

Jenny 26.11.13 19:05

So!

Ich danke euch vielmals für euer Mitleid!
Es hat geholfen, die Idee ist da!!! :yahoo: (und muss nun "nur" noch umgesetzt werden...)

Also: Zieht euch warm an! :tease:

heikehk 26.11.13 19:10

Supi, ich hab auch schon eine Idee aber das Material will sich nicht finden lassen :(

Jenny 26.11.13 19:19

Ja, ja, die lästige Stock-Suche...

Wenn ich Glück habe, dann lässt sich meine Idee 100%ig in Handarbeit umsetzen.

Illu ist doch auch erlaubt, oder?

heikehk 26.11.13 20:23

klar, wobei die Hauptarbeit dann schon in Photoshop gemacht werden sollte...

Jenny 26.11.13 20:33

Na klar!
(Im Nachhinein kann ich das ja sowieso behaupten...:whistling)

heikehk 26.11.13 20:42

Hab grad mal die Regeln gecheckt, da steht nix diesbezüglich drin. Insofern "feel free my dear"

Jenny 26.11.13 20:47

I already feel at ease, my dear!

Cincinnatus 27.11.13 16:42

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 292596)
Cincinnatus soll ich Dich in die Liste aufnehmen?

.. gegen euch Profis bin ich ja nur ein kleiner Einzeller :roffel:

heikehk 27.11.13 17:02

Also watt nu ja oder nein.
Habe eben entschieden, das es für alle Teilnehmer, wenn wir nicht auf 20 kommen eine kleine Überraschung gibt... Und wenns mehr sind als 20 dann bekommen alle, die nicht auf Preisrängen sind die Überraschung :)

heikehk 28.11.13 01:00

ich hab bilder gefunden und angefangen :yeah:

heikehk 02.12.13 21:10

Hey Leute,
Wen trag ich noch ein?

anior 10.12.13 02:47

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 293246)
Hey Leute,
Wen trag ich noch ein?

Heike, ich hab mich dazu durchgerungen mit zu machen....kannst mich also mit auf die Liste schreiben.
Weil ich bei der Bildersuche im Internet immer sehr unsicher bin mußte ich ein paar Ideen verwerfen. Ich habe nun Bilder aus meinem eigenen Bestand genommen und mit denen versucht das Thema umzusetzen.
Ich seh es sportlich......dabei sein ist alles :emo_biggr
Muß ich mich per Mail noch bei Dir anmelden?? Oder brauch ich Dir nur "mein Werk" zu schicken??

heikehk 10.12.13 06:47

Mail kam an, Anmeldung auch. :ok:

Conny 11.12.13 15:30

hm...ich denke nicht, dass ich das zeitlich noch schaffe
zumal ich überhaupt keine Idee habe

"kopfkratz"....hmmmmmmmm, also trag mich mal ein. Ich schau mal meine Fotos durch
aber ohne Gewähr

Ähhheeemmmmmmm...wo ist den jetzt der Downloadlink für´s PSC Logo ??

kgs-photos 11.12.13 16:15

@Conny

1. Beitrag - Rechtsklick - Grafik speichern unter ...

Conny 11.12.13 16:33

jaaaaaaaaaa, dankeschön Klaus
ich hab´s :emo_biggr

heikehk 11.12.13 17:10

Super Conny,
ich freu mich :ok:
Ach ja, damit das nicht komplett für die Katz ist, bekommt jeder, der hier mitmacht von mir Eulenpost. Dafür bitte mit dem Bild die Adresse angeben.
Alles Liebe
Heike

gelöschter User 11.12.13 21:23

Der Countdown läuft! ;)
Bin ja mal echt gespannt auf die Einstendungen!

heikehk 11.12.13 21:26

Ich kämpfe noch mit meinem Bild. Hab die erste Version jetzt shcon mal weggeworfen und bin jetzt schon von der neuen Version angetan aber da fehlt noch was. Aber ich mach nurnoch bis morgen dann muss es einfach gut sein ;)

heikehk 12.12.13 13:08

Ich glaub ich habs jetzt :ok:
Muss nurnoch auf meine heimischen Kritiker warten, aber ich denke... :whistling:
Hach irgendwie finde ich das mit dem Anonym echt schwierig. Ich hoffe ich platze nicht vor Neugier, was Ihr meint und sagt. Bin mal gespannt, ob man es mir zuordnen kann. Bitte alle, die mitmachen wollen hier kurz posten, dass Ihr mit macht und alle anderen nicht vergessen mir die Anschrift an die die Eulenpost geht mitzuteilen :D
Alles Liebe
Heike

PS: Wäre so ein Contest mit Abstimmung in dem GeWIPpt wird mal ne Idee für Euch? Mit anonym wäre dann zwar nix, fänd ich aber auch mal nett....

Jenny 12.12.13 15:35

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 294461)
Ich glaub ich habs jetzt :ok:
Muss nurnoch auf meine heimischen Kritiker warten, aber ich denke... :whistling:

He he!
Exakt an diesem Punkt bin ich auch gerade... :emo_biggr

Jenny 12.12.13 18:55

So, meins is raus! :yahoo:

Und für alle Unentschlossenen:
Es bleiben noch ca. 77 Std!!!

Da geht noch was!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.