Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Fotografie Wasserfall (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=16509)

Die Bunte 17.09.12 17:35

Auch dieses Foto ist schön. Aber der Bildausschnitt fasziniert mich mehr. Die Details des 'weichen Wassers' kommen dort besser zur Geltung, zumindest im eingestellten Format. Und der Gegensatz harte Steine <---> weiches Wasser hat wirklich was.

Übrigens: Respekt, dass du das ohne Stativ so gut hinbekommen hast. Scheinst 'ne ruhige Hand zu haben. ;)

heikehk 17.09.12 22:25

Und das mit drei von vier kindern dabei ;)
Danke dir. Ich hab aus dem gleichen grund auch nur das erste anfangs gezeigt.

kgs-photos 18.09.12 06:35

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 262056)
Vielleicht findest Du diesen Ausschnitt ansprechender.

Tu ich. :gruebel:

Mal abgesehen davon, das die übergroße "Heike" links im Hang
den Blick etwas ablenkt, ist mir persönlich der Wasserfall zu
mittig im Bild.
Versuche mal rechts bis knapp an den oberen Rand der Wasserfalls
zu schneiden. Ich finde das Bild dann spannender.
Mag aber Geschmackssache sein. :frieden:

heikehk 18.09.12 08:10

Kann ich ja mal machen.
Vielleicht fliegt die Eule bei der Gelegenheit woanders hin. ;)

kgs-photos 18.09.12 08:18

Warum sollte sie?
Du solltest ja von rechts was wegschneiden. ;)

heikehk 18.09.12 09:56

die sitzt links...

Die Bunte 18.09.12 11:59

"übergroße Heike" ist gut... :rofl: Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was damit gemeint ist.

Jau, vielleicht findet sie ja noch ein gemütlicheres Plätzchen. :emo_biggr

Im ersten Bild war sie offensichtlich noch in ihrer Baumhöhle versteckt. Das ist auch noch ein Kriterium, warum mir der Bildausschnitt vom Wasserfall besser gefällt.... :whistling ... :guw:

heikehk 18.09.12 12:03

jaja...
ich bin immer hin und hergerissen, auf der anderen Seite finde ich es schön, wenn die kleine Eule mitspielen darf. Beim Wasserfall hat sie mir nciht so recht reingepasst und dann ist sie einfach auf diesen Absatz gesprungen. Als ichs gesehen habe, war das Bild schon auf dem Server. Die Kleine mag halt mitspielen :whistling:
Gruß
Heike

Die Bunte 18.09.12 12:21

:emo_biggr Jau, eine Signatur in die Bilder einzubauen ist schon ok. Nur: Ich find den ausladenden Flügel immer ein bisschen beherrschend. Vielleicht hast du noch ein anderes "Foto" von ihr, wo sie die Flügelchen ein bisschen eingeklappt hat? ;) Nur so'n Gedanke. Was auf der Homepage hervorragend aussieht, muss im Foto nicht zwingend genauso gut wirken. (Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du dein Zeichen bewusst genau so in den Fotos haben magst, ist auch in Ordnung...)

kgs-photos 18.09.12 12:28

@Die Bunte

Mit anderen Worten:

Die "Heike" will doch nuuur spielen. :guw:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.