|
|||
|
|||
Umstieg von PC auf MAC
Im Zuge einer Neuanschaffung werde ich von PC auf iMAC umsteigen. Stellt sich die Frage, was ich mit meiner CS4 Lizenz mache.
- Ich kann auf dem iMAC parallel WIN 7 installieren und die bisherige Lizenz verwenden. Das wäre die einfachste Lösung, aber auch die beste? - Ich kann für teures Geld eine neue PS MAC Lizenz kaufen - Ich könnte versuchen, einen Tauschpartner zu finden (wird schwer sein) Oder weiß jemand von euch einen noch besseren Ratschlag für mich? Vielen Dank schon jetzt! Ergänzung: Kann mir ein MAC user sagen, ob die PS Version für den MAC mehrsprachig ( Englisch, Deutsch,...)ist? Geändert von dirk (08.01.10 um 13:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ruf bei Adobe an und frag nach Umwandlung der Win Lizenz in eine Mac Lizenz. Gibts irgendwo ein Formular dazu, ich kenne aber die Bedingungen nicht. Der Support wird Dir da sicher weiterhelfen.
|
|
||||
|
||||
die lizenz ist normalerweise deutsch und du kannst (thema gabs auch gerade erst hier im forum) bei adobe ein "plattformwechselformular" beantragen und dann deine lizenz auch mitnehmen.
gruß volker |
|
||||
|
||||
Ich denke Du solltest aber auf jeden Fall mit der Adobe Hotline telefonieren. Das beschleunigt oft alles ein wenig und Du kannst vorab die wichtigsten Fragen klären.
Ich bin auch gerade auf einen IMAC umgestiegen und würde unter dieser Voraussetzung nicht über ein implementiertes Windows gehen. Dann bräuchtest Du ja nicht auf einen MAC zu wechseln. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mal einen email an den Kundendienst geschrieben. Anrufen ist etwas schwierig für mich, weil ich in Taiwan lebe. 6 Stunden voraus, und viele 180er Nummern sind von hier nicht nutzbar.
Hat noch jemand eine Antwort bzgl. der Mehrsprachigkeit für mich? Grüße und Dank! |
|
||||
|
||||
Wenn du in dem Link schaust, den ich dir geschickt habe, ist die zweit letzte Antwort vom Thread-Ersteller. Er hat dort geschrieben, dass es problemlos ginge
Vielleicht gibt das mit dem Versand ein kleines Problem, aber das weiss ich nicht. |
|
||||
|
||||
Es gibt von PS Multilanguage Versionen. Die Lizenz betrifft aber immer nur eine Sprache. Es ist nicht möglich ohne Kulanz von Adobe eine günstige englische Version zu kaufen und diese dann auf deutsch umzustellen.
|
Lesezeichen |