|
|||
|
|||
Schriftzug mit Glanz sieht im Webexport verpixelt aus
Hi,
ich bin der neue hier und hoffe bald auch anderen helfen zu können. Im Moment aber verzweifel ich aber an einem ganz simplen Schriftzug, den ich hier hochgeladen habe. Jedes Mal im Export in PNG sieht die Schrift total pixelig aus an den Rändern. Die Optionen Abrunden usw. im Text habe ich schon probiert, sieht aber immer doof aus. Ein Beispiel kann ich bei Bedarf auch hochladen. Wieso ist das so? Danke im Voraus für jede Hilfe. |
|
||||
|
||||
Moin Bunakaliku,
willkommen im Photoshop Cafe. Benutzt Du rein zufällig 8Bit PNG als Exportoption? Dann liegen die Pixel an dem Umstand, das bei 8Bit Farbtiefe nur 256 Farbtöne vorhanden sind. Mit Transparenz reicht das nicht, dann musst Du auf 24Bit PNG umsteigen. Mehr Infos hier: http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3744 Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Danke für den Link, konnt noch etwas experimentieren.
PNG24 ist aber schon eingestellt, bei diesem und anderen probierten Einstellungen sieht das Ergebnis einfach seltsam aus. Siehe Bild. Und in Photoshop sieht es einen Tick besser aus, z.B. bei dem ersten Buchstaben. |
|
||||
|
||||
willkommen im Photoshop Cafe.
was hast du denn in ps bei schriftglättung eingestellt? gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke fürs Willkommenheißen.
Habe jetzt ganze Zeit versucht herauszufinden, wo man Schriftglättung einstellt. ^^ Oder ist das die 'Glättungsmethode'? Da habe ich von Ohne bis Abrunden alles probiert, das gezeigt Ergebnis ist von Abrunden. |
|
||||
|
||||
Ja die Glättungsmethode ist die Schriftglättung.
Es liegt an Deiner Einstellungebene Kurven. Wenn Du alle Ebenenstile ausser Kontur deaktivierst und Kontur Sichtbarkeit auf 100% stellst, siehst Du einen Korneffekt auf der Kontur. Genau dieser Effekt sorgt für die ausgefranste, transparente Version. Deaktivierst Du die Einstellungsebene und speicherst dann, ist das Ergebnis wie zu erwarten. Warum das ohne Einstellungsebene so blass ist, wird irgendwo in der Kombination der Ebenenstile zu suchen sein, eventuell verschiedene Überlagerungsmodi. |
|
||||
|
||||
Super gefunden Dominique
Die Ebene ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn man die Glanzebene statt mit grau mit einem Gelblichen Farbton macht und das Ganze mit "ineinanderkopieren" verwendet, dann sieht das Ergebnis schon besser aus. Den genauen Farbton muss der Threadersteller finden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ja jetzt hab ich ja sogar tatsächlich auch gesehen, dass da im ersten beitrag ne psd verlinkt ist
|
|
||||
|
||||
Monotype Corsiva - Ich hab sie drauf, entweder Windows oder CS (Suite).
|
Lesezeichen |