Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.14, 21:56
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Der Gewöhnliche Osram-Tausendfüsser (Megaphyllum circumlucens)

Dieser einheimische Vertreter der Tausendfüsser findet sich vor allem in Höhlen, wobei er inzwischen auch mit zunehmender Häufigkeit U-Bahntunnel als Ersatzbiotope annimmt. Sein durch Bioluminiszenz erzeugtes Leuchten lockt Nachtfalter, an, die zu seiner bevorzeugten Beute gehören. Die dominierende Art ist dabei vor allem der in Alkohol konservierte Nachtschwärmer, der sich meist im Anschluß an feuchtfröhliche Festivitäten in großen Schwärmen auf dem Bahnhof einfindet.

Dieses prachtvolle, geschlechtsreife Weibchen wurde an der Decke des U-Bahnhofes Messestadt West in München beobachtet.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1401479400__MG_0342-HDR-web-Megaphyllum-circumlucens.jpg

Making of: 5 Aufnahmen (-3, - 1,5, 0, +1,5, +3) mit Oloneo PhotoEngine zum HDR Bild verrechnet. Schwarz-Weiß-Umsetzung mit NIK Silver Efex Pro2.

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.14, 22:34
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo,
ausgezeichnete Arbeit.
Tolle Idee, cooler Text und wunderbar umgesetzt.
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.14, 06:19
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Moni,

ich bin zur Zeit auf dem U-Bahn-Tripp durch München (vgl. mein Blog). Bisher hat mich Architektur nicht die Bohne interessiert, aber es ist faszinierend was wir - abgesehen von der Mehrzahl der stinknormalen - für völlig abgedrehte, spacige Bahnhöfe haben. Außerdem haben U-Bahnhöfe ein extrem gering ausgeprägtes Fluchtverhalten, das erleichtert die Aufnahmen sehr

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.14, 06:34
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Gefällt mir sehr.

Der Text ist eine Freude und das Bild eine herrliche Darstellung.

Nur wieso steht da nicht „Werner“ sondern „David“ im Bild?
Verheimlichst Du uns einen Zweitnamen?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.14, 06:47
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Aaaah ... du hast mich ertappt. Ich bin mit dem Fluch geschlagen, daß beide Namen sowohl Vor- als auch Nachnamen sind. Signiert wird natürlich hochoffiziell mit dem Nachnamen, man weiß doch was sich gehört!

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.14, 06:53
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Lach.
Fluch oder Segen — wer weiß das schon.

Irgendwie erinnert mich das gerade an eine Begebenheit.
Der Vater einer sehr guten Freundin hat einen für viele Anfangs schwer verständlichen Nachnamen.
Er kam in eine Polizeikontrolle und wurde nach seinem Namen gefragt, da er keine Papiere dabei hatte.
Der Polizist hörte den Namen und bat darum, diesen zu Buchstabieren.
"K. Z. H. R. Z. Q. L. H..." — der Polizist notierte fleißig mit und bemerkte erst eine Weile später, dass er Hopp genommen wurde.

Doch der Vater der Freundin hat eine sehr Kumpelhafte und schelmische Art, die ihm irgendwie keiner böse nehmen kann. Insofern kam er mit einem „Du, Du, Du!“ und Grinsen davon.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.14, 07:00
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Ich sag einfach immer nur "David - wie Goliath". Die meisten nicken dann wissend. Allerdings ist es faszinierend, welche Kreativität manche Menschen entwickeln, wenn es darum geht die Orthograpie möglichst grauenvoll zu verstümmeln.

LG Wener
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.14, 08:23
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Klasse Bild - gute Idee, sehr gute Umsetzung!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.14, 08:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Werner,
Schön, dass du wieder mal hier bist.
Das Bild finde ich genauso interessant, wie die Geshcichte, die du dir dazu ausgedacht hast
Alles liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.14, 12:00
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Heike,

Ausgedacht Ich zitiere hier lediglich biologisches Hintergundwissen aus Wikiviech. Zum Ausdenken benötigt man Phantasie ... dieses Zeugs hatte ich noch nie

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07089 Sekunden mit 9 Queries