|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Bildanalyse
Guten Abend,
suche Hilfe für ein Photoshopprojekt, bei dem ich folgende Effekte in mein eigenes Projekt einarbeiten möchte. Hier der Link zur Quelle: http://www.fcstpauli.com/pics/layout...677163901.jpeg Hoffe es kann mir jemand die Effekte benennen, welche hier angewand wurden. Mir kommt es auf die "Punktung" an, wenn ihr versteh was ich meine. Kann keinen passenden Bergiff dafür finden, desshalb helfen mir Google/YouTube und Suchfunktion nicht weiter. Zudem möchte ich auch dieses Verschwommene am Rand erziehlen. Danke im vorraus für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Boom....ein Muster ist die Lösung!
Und zwar öffnest du PS und dann ein neues Dokument mit der Größe "2x2" Pixel. Dann zoomst du ran und macht folgendes: Danach oben in die Leiste unter: Bearbeiten -> Muster festlegen -> speichern Du öffnest jetzt ein geeignetes Bild, machst es schwarz-weiss, gehst in den Ebenenstil "Musterüberlagerung", wählst dein Muster und nimmst die Füllmethode "Multiplizieren". Jetzt kannst du noch mit der Deckkraft spielen und fertig! (Du kannst die Hintergrundebene weiss lassen, oder auch transparent machen.) Das Verschwommene am Rand bekommste mit dem Teil hier hin -> (Weichzeichner) |
|
|||
|
|||
Ich danke für die zügige Hilfe, sieht echt klasse aus, vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Kein Diiiing! ^^
|
|
||||
|
||||
Super Idee...
Sollte man sich merken. Ich war grad am Überlegen, wie man das realisieren kann und bin begeistert von der Einfachheit der Lösung Spitze |
Lesezeichen |