Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Hier findest du die ⇒ Abstimmung zum Contest "Verkehr". Bis 16.05.2025 hast du Zeit zu voten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.16, 17:54
dizzee rascal dizzee rascal ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs6
dizzee rascal geht den richtigen Weg
Untere Ebene durchscheinen lassen / Untergrundstruktur für Form

Hallo zusammen!

Ich möchte auf einem Bild von einem Auto einen (in Illustrator erstellten) Aufkleber darüber legen.
Dabei soll die Struktur/Lichteffekte durchscheinen, damit es dreidimensionaler wirkt.

So wie hier sollte es dann aussehen:
http://www.ebay.de/itm/2x-Sport-Deko...wAAOxy3zNSpIGr

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank

Gruß
Mark
Alt 07.08.16, 18:36
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest

Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Ich würde es mit Ebenenmodi und eventuell zusätzlich Versetzen-Filter versuchen.
Alt 07.08.16, 19:13
frisch dabei

Hallo Aggredi,

ich habe es schon mit dem Ebenenmodus "Ineinanderkopieren" versucht, das geht zwar in die richtige Richtung, aber nicht ganz so wie ich das gerne hätte.

Als Laie bin ich mit dem Versetzen Filter leider nicht vertraut... kannst du mir das vl. genauer erläutern?

Danke
Alt 07.08.16, 20:09
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest

Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Leider kann ich dir zum Versetzen - Filter nichts sagen, weil ich den selber nicht nutze/nicht mit dem umgehen kann. Ich weiß nur aus der Theorie, dass man dein Problem damit lösen kann.

Ich wäre bei dem Autobeispiel eher geneigt Verformen, eventuell das Formgitter zu nutzen, damit das Logo wirklich auf dem Objekt liegt. Das ist aber umständlicher als mit Versetzen.
Alt 07.08.16, 20:35
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Zum Versetzen-Filter findest Du hier Tutorials im Forum. Einfach mal in den Tutorials stöbern.
Das Ganze müsste man anpassen und wahrscheinlich noch nachbearbeiten.

Da Du für den Versetzen-Filter sowieso eine Sw-Version des Autos brauchst, würde ich diese nutzen, um dann den Aufkleber entsprechend anzupassen...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 07.08.16, 20:48
frisch dabei

Danke euch!

Da ich das bei mehreren Bildern machen möchte, habe ich gehofft, es gibt eine einfachere/schnellere Methode...

Aber dann werde ich es mal so probieren.

Gruß
Mark
Alt 08.08.16, 18:36
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wenn du uns mal eines der Bilder zeigen würdest, könnte man ggfs besser raten, was am schnellsten zum Ziel führt.
Alt 08.08.16, 20:47
frisch dabei

Hallo virra,

es wird hier gebeten keine Bilder anzuhängen die einem nicht gehören... deswegen der Link zu einem ähnlichen Motiv...

Macht es einen Unterschied wenn es ein anderes Auto ist und die Form vom Aufkleber etwas anders ist?
Alt 08.08.16, 23:15
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Nö, natürlich nicht. Es geht ja um den Lerneffekt. Wenn du also ein passendes Beispiel hast – her damit, kannst ja auch einen Link setzen, wenn du im Netz was passendes gefunden hast.
Alt 09.08.16, 07:16
frisch dabei

Im ersten Post habe ich ja einen Link zu einem Beispiel gepostet..?!
Antwort

Lesezeichen