![]() |
|
|||
|
|||
Untere Ebene durchscheinen lassen / Untergrundstruktur für Form
Hallo zusammen!
Ich möchte auf einem Bild von einem Auto einen (in Illustrator erstellten) Aufkleber darüber legen. Dabei soll die Struktur/Lichteffekte durchscheinen, damit es dreidimensionaler wirkt. So wie hier sollte es dann aussehen: http://www.ebay.de/itm/2x-Sport-Deko...wAAOxy3zNSpIGr Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme? Vielen Dank Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Ich würde es mit Ebenenmodi und eventuell zusätzlich Versetzen-Filter versuchen.
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Aggredi,
ich habe es schon mit dem Ebenenmodus "Ineinanderkopieren" versucht, das geht zwar in die richtige Richtung, aber nicht ganz so wie ich das gerne hätte. Als Laie bin ich mit dem Versetzen Filter leider nicht vertraut... kannst du mir das vl. genauer erläutern? Danke |
|
||||
|
||||
Leider kann ich dir zum Versetzen - Filter nichts sagen, weil ich den selber nicht nutze/nicht mit dem umgehen kann. Ich weiß nur aus der Theorie, dass man dein Problem damit lösen kann.
Ich wäre bei dem Autobeispiel eher geneigt Verformen, eventuell das Formgitter zu nutzen, damit das Logo wirklich auf dem Objekt liegt. Das ist aber umständlicher als mit Versetzen. |
|
||||
|
||||
Zum Versetzen-Filter findest Du hier Tutorials im Forum. Einfach mal in den Tutorials stöbern.
Das Ganze müsste man anpassen und wahrscheinlich noch nachbearbeiten. Da Du für den Versetzen-Filter sowieso eine Sw-Version des Autos brauchst, würde ich diese nutzen, um dann den Aufkleber entsprechend anzupassen... |
|
|||
|
|||
Danke euch!
Da ich das bei mehreren Bildern machen möchte, habe ich gehofft, es gibt eine einfachere/schnellere Methode... Aber dann werde ich es mal so probieren. Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Wenn du uns mal eines der Bilder zeigen würdest, könnte man ggfs besser raten, was am schnellsten zum Ziel führt.
|
|||
|
|||
Hallo virra,
es wird hier gebeten keine Bilder anzuhängen die einem nicht gehören... deswegen der Link zu einem ähnlichen Motiv... Macht es einen Unterschied wenn es ein anderes Auto ist und die Form vom Aufkleber etwas anders ist? |
|
||||
|
||||
Nö, natürlich nicht. Es geht ja um den Lerneffekt. Wenn du also ein passendes Beispiel hast – her damit, kannst ja auch einen Link setzen, wenn du im Netz was passendes gefunden hast.
|
|||
|
|||
Im ersten Post habe ich ja einen Link zu einem Beispiel gepostet..?!
|
![]() |
Lesezeichen |