|
||||
|
||||
Hilfe bei der größe der bilder in LR5
Hallo Leute,
sicher nerve ich, aber ich bin einfach zu doof! ich habe die pics ja in LR5 jetzt ja eigentlich immer auf 999pixel/zoll beschränkt, um sie hier hochzuladen. die bunte, findet sie aber zu klein (ich auch ) dann habe ich versucht ''dateigröße Beschränken auf'' das auf 999k zu setzen. das funktioniert leider auch nicht! =( was tuuun? LG |
|
|||
|
|||
Moin,
Hast du mal im Thema- von dir- colourkey mit Lr geschaut? Da hatte ich es erklärt. Gruß Moni PS: im Moment habe ich wenig zeit, aber vielleicht schreibe ich mal eine Schritt für Schritt Anleitung, wenn das jemand wünscht?
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
*wünsch*
Ich glaube, LR-Tutorials haben wir noch nicht so arg viele. Aber keine Hektik, nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst. |
|
|||
|
|||
Na gut, wer kann einer peitscheschwingenden bunten schon was abschlagen.
Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Das ging ja schnell, Moni! Dankeschön! Dann verlinken wir dein Tutorial mal, damit es Lea gleich findet: *da geht's lang*. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
Hm, nach Screenshot vergleich...setz mal einen Haken bei "in Bildschirm einpassen" Ich habe "lange kante auch definiert" mit 4000 Ob's was bringt, weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch! Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (09.09.14 um 06:19 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hi Lea,
Ich denke auch, dass dein Bild wahrscheinlich eine zu hohe Kantenlänge hat. Ich mach die Bilder meistens auf 1800 - 2000 Pixel auf der langen Seite und Pässe sie dann von der Größe an. Leider zickt der Upload ab 4000 Pixeln auch rum. Gruß Heike |
Lesezeichen |