|
|||
|
|||
Schlechtwetter...und nun?
Ja, auch wir im Südwesten der Republik haben auch mal (ganz selten) Sch***ßwetter. Da ich aber immer darum bemüht bin ein "Foto-des-Tages" zu machen, kam mir die Idee einer Langzeitbelichtung mit Anma, bei der sie in den drei Sekunden Belichtungszeit einfach nach der Hälfte mal das Gesicht vom Fenster wegdrehen sollte. Fuji X100 (mein neues Baby ) Blende f/16 Bel.-Zeit ca. 3 Sek. (vom Stativ) ISO 200 Brennweite (KB) ~35mm available Light vom Fenster RAW-Entwicklung mit ACR SW-Konvertierung in PS mit PowerRetouche-Plugin Nachbearbeitung sowie Beschnitt, Verkleinern, Nachschärfen in PS Was mir selbst bei dem Bild aufgefallen ist: Im Bild halten sich die 1/3 dunklen Bereiche mit den 1/3 hellen und 1/3 mittleren in etwa die Waage. Dies sorgt mMn beim Betrachten für eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit, trotz der Spannung durch die harten Kontraste. |
|
||||
|
||||
Interessante Aufnahme, Ideen hast du immer!
|
|
||||
|
||||
Sehr kreativ, auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Finde das Ergebnis gelungen und es gefällt mir ausgesprochen gut! |
|
|||
|
|||
danke euch
|
|
|||
|
|||
vielen Dank, Conny
|
|
||||
|
||||
Das sieht stark aus !
Das zweite Gesicht sozusagen |
|
|||
|
|||
Habne das nicht alle Frauen??? :
Danke Marion |
|
||||
|
||||
Tolles ergebnis
Ich erinnere mich mal selbst sowas versucht zu haben mit dieser 10sec zeitauslösung da ist nichts gescheites bei rausgekommen und ich hab es auf den tag verschoben an dem ich besitzer eines fernauslösers binn.Damit ich schneller mehrere bilder machen kann und nicht immer zur kamera laufen muss um den timer zu aktivieren.Eines würde mich da noch interresieren hat dein modell den kopf eher langsam gedreht oder sehr schnell??? mfg frank |
|
||||
|
||||
Eine nette Idee und eine interessante Darstellung.
|
Lesezeichen |