|
|||
|
|||
*.pcc Dateien öffnen
Hallo,
ich leite eine Senioren Gruppe, die mit ihren Laptops PC-Kenntnisse sammeln wollen, auch ein wenig Bildbearbneitung. In dieser Gruppe hat ein Mann ca. 100 Dateien mit der extension .pcc. Er ist Vorsitzender eines Behinderten-Sportvereins und es handelt sich dabei um Urkunden. Soweit ich ermitteln konnte wurden *.pcc Formate mit PaintShop Pro unter Win98 erstellt. Kann mir jemand von Euch helfen, wie man diese Dateien wieder öffnen kann? Der Mann wäre sehr glücklich. Gruß Chrishttp://www.photoshop-cafe.de/forum/images/icons/icon5.gif |
|
||||
|
||||
soweit ich das verstanden haben ist de endung *pcc auch *pxc und eigendlich für einen mac pc.
gimp sollte das bearbeiten können: kligge mal nur ansehen sollte irfanview das auch schaffen |
|
|||
|
|||
danke für die prompte Antwort,
hat aber mit beidem nicht funktioniert. Werde jetzt nach einem alten Win98 Rechner und dem alten PaintShop pro suchen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
PCX und PCC ist das Format vom MS Photo Editor.
Wenn Du Office hast leg die CD ein und geh auf Setup. Dann auf Komponenten hinzufügen und such in der Liste nach dem Photo Editor. Auswählen und installieren. Danach kannst Du es ansehen. Im normalfall kann diese Datei auch Paint lesen.
|
|||
|
|||
Danke,
leider klappt es weder mit paint noch mit paint.net. In meinem Office Paket 2007 pro+ ist MS Photo Editor nicht vorhanden. mfg Chris |
|
||||
|
||||
schau mal hier:
http://www.pc-dsl-support.de/Kontakt...converter.html |
|
|||
|
|||
Danke Piktschermaker,
ich habe alles ausprobiert, nichts geht. Ich weiß nicht, womit diese Dateien erstellt wurden, der Computer und die betreffende Person sind nicht mehr erreichbar. Wir haben uns jetzt entschlossen neue Urkunden-Vorlagen zu erstellen. Eure Unterstützung war gut Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Na ja,
vielleicht war die Datei ja auch einfach kaputt Auf jeden Fall herzlich willkommen hier Gruß Heike |
Lesezeichen |