|
|||
|
|||
Schriftgröße wird falsch angezeigt
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Textfeld erstelle und die Schriftgröße z.B. 10pt betragen soll, dann wird sie mit ungefähr 200pt angezeigt. Selbst 1pt ist immer noch größer als normalerweise 10pt angezeigt. Ich habe schon mehrere Schriftarten ausprobiert, immer das gleiche Problem. Weiß jemand Rat? Viele Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
hy simon1101,
willkommen im Photoshop Cafe. welche auflösung hat denn deine datei, in die du schreiben möchtest? viel spaß im forum, gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Willkommensgrüße. Meine Datei hat eine Auflösung von 800 Pixel/Zoll. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
steht in den voreinstellungen bei deinen maßeinheiten aucht punkt?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ja, 108 Punkt jeweils. |
|
||||
|
||||
108 pt? du schriebst oben von 10 Punkt.
wie groß ist deine schrift denn in punkt und wenn du die lineale anmachst oder nachmisst in cm? 1pt = 0,35277 mm würde dann also einer Versalhöhe von 10 pt 3,5277 mm hoch sein (bei 108 pt dann 38,099 mm) |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mal grob nachgemessen und 4pt entspricht zur Zeit ca. 11mm.
|
|
||||
|
||||
muß jetzt zu nem kundentermin.
hast du deine maßeinheiteneinstellungen mal geprüft? welche schrift verwendest du denn? ist in den schrifteinstellungen evtl. noch ne skalierung drin? (ps behält sich die letzten einstellungen, wenn du da also zum beispiel höhe 200% angegeben hast, ist diese noch aktuell) bin jetzt erst mal weg ... kunde wartet. |
|
|||
|
|||
Skalierung ist keine mehr drinnen, habe ich schon ausprobiert. Schrift ist Verdana. Wo finde ich denn die Maßeinheiteneistellungen?
|
|
||||
|
||||
Bin noch unterwegs ... Die Maßeinheiten findet du in den voreinstellungen
|
Lesezeichen |