|
|||
|
|||
Brauche Hilfe!
Hey,
ich bin neu hier und brauch als allererstes mal ein paar tipps von euch. ich war gestern mit nem kumpel bissl fotografieren und dann ham wir en kleines "shooting" gemacht.dann hab ich die bilder bis um halb 3 uhr nachts zusammengesetzt aber leider wirkt das gesamtbild unecht! wie kann ich den rechten teil aufhellen ohne das die person mit hell wird? ich hab schon alle "posen" mit dem schnellauswahlwerkzeug markiert, ausgeschnitten, in eine neue ebene eingefügt dann das bild etwas aufgehellt und dann die beiden ebenen wieder multipliziert. aber das problem war das es nicht mehr ganz gepasst hat!? ich würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet. ps: ich hoffe ich hab das hochladen des bildes richtig gemacht und ihr könnt es euch angucken. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Leider können wir dein Bild nicht sehen Hier wird das Upload-Verfahren beschrieben: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 |
|
|||
|
|||
da hab ich halt auch das problem das ALLES hell wird.kann ich das irgendwie so einstellen das die person "ausgeblendet" wird?
|
|
||||
|
||||
wenn jede Person eine eigene Ebene ist dann kannst du sie wegblenden ja
|
|||
|
|||
Solltest du die Person NICHT auf je einer einzelnen Ebene liegen haben, die wie schon von Snaptu beschrieben beliebig ein- und ausgeblendet werden kann, dann mach doch einfach von deiner Hintergrund-Ebene eine Kopie, wende auf diese Kopie den Bearbeitungsschritt "Tiefen/Licher" nach deinem Geschmack an (Eduardo hat es doch schon angemerkt) und erstelle dir dann eine Ebenenmaske über die du dann einen Verlauf von Schwarz nach Weiß setzt, also links Schwarz und rechts Weiß, dann wird dir der "Tiefen/Lichter"-Effekt auch nur im weißen Bereich angezeigt.
Hab das mal zur Veranschaulichung mit den "T/L" Standard-Einstellungen gemacht: Den Verlauf habe ich etwas von links unten nach rechts oben gezogen. |
|
||||
|
||||
Was ich dann noch machen würde ist die Person noch etwas an das Foto anzupassen
die passt von den Farben noch nicht so zum Foto also sieht es dann so "aufgesetzt" aus
|
|||
|
|||
doch, ich hab die person immer jeweils auf einer ebene. außer bei der pose ganz links auf der säule. das is sozusagen das ausgangsbild, wo ich dann die ebenen drüberblende.
ich weiß die farben sind doch etwas zu krass. aber ich hab ihm meine jacke gegeben damit wenigstens ein farbtupfer im bild ist er hatte nur kontrastarme sachen an. wie würdet ihr die farben abmildern? ich hab davon noch nicht so viel ahnung. gibts vll irgendwelche filter oder so? würdet ihr sonst noch irgendwelche änderungen an dem bild vornehmen? |
|
||||
|
||||
ich würde die personen als erstes mal von den proportionen zueinenader anpassen.
alleine diese falschen größenverhältnisse lassen das bild mehr als unecht erscheinen. btw: willkommen im Photoshop Cafe |
Lesezeichen |