|
|||
|
|||
Graue Linien in Schwarz umwandeln
Hallo Leute,
Ich habe das Problem das einige Linien in meinem Bild grau sind, meine frage ist jetzt wie ich diese Grauen Linien in Schwarz umwandeln kann. Geändert von PHill2456 (04.03.24 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen hier.
STRG gedrückt halten und auf die Ebene Miniatur klicken deren Linien grau sind. Nun hast du das graue markiert, siehst du an der Ameisenlinie. Jetzt kannst du einen schwarzen Pinsel nehmen und die Linien nachmalen. Einfach grob darüber pinseln, nur das was markiert ist, wird dann schwarz.
|
||||
|
||||
Moin,
diverse Möglichkeiten: - Einstellungsebene Tonwertkorrektur und mittleren Regler nach rechts schieben - Einstellungsebene Gradationskurve und Regler unten links nach rechts schieben - Einstellungsebene Selektive Farbkorrektur, Grauwerte wählen und Schwarzregler nach rechts - Einstellungsebene Schwellenwert und Regler nach rechts und gewiss noch viele weitere Möglichkeiten...
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe. Ich denke das wird mir in einigen Projekten nützlich sein.
Liebe Grüße Danke für die Antwort, Jenny Habe die aufgelisteten dinge ausprobiert aber leider funktioniert keine Option. Mir kommt es vor als würde Photoshop diese Linien nicht als Grau sondern schon als Schwarz erkennen. Wenn ich die Regler nach Schwarz verschiebe tut sich nichts bei den Linien. Liebe Grüße Geändert von Caradhras (06.03.24 um 21:09 Uhr). Grund: Bitte bei so zeitnahen Ergänzungen die Editierfunktion benutzen. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Moin,
nee, deine Linien sind nicht grau sondern einfach halbtransparent, wie ich aber erst jetzt auf deinem Screenshot erkannt habe. Daher neue Möglichkeiten: Wähle die entsprechende Ebene aus und dupliziere sie mit Strg+j so oft bis die Deckkraft für dich passt. Oder aber, aufwändiger aber professioneller und ähnlich wie Coffys Idee: - wähle die Ebene aus - mach einen Strg+Klick auf die Ebenen-Miniatur - füge darüber eine Einstellungsebene "Farbfläche" in Schwarz ein - wähle die Ebenenmaske dieser Ebene aus - wende eine Tonwertkorrektur auf der Maske an (Strg+L) und schiebe den rechten Regler soweit nach links bis es passt
|
||||
|
||||
Moin, PHill2456 und herzlich willkommen im
...bei Jenny's Tip ausprobieren ist Dir sicher ein Fehler unterlaufen; mein erster Tip wäre auch der Versuch mit der Tonwertkorrektur gewesen... Zur Visualisierung hab' ich mir Deinen Screenshot mal gegriffen - und das hier ist bei meinem Versuch herausgekommen: Die Tonwertkorrekturebene: ...aus meiner Sicht war dieser Tip von Jenny goldrichtig! Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Moin Thommy,
nee, die ganzen Tipps stehen und fallen tatsächlich damit, ob du einen WEISSEN oder einen TRANSPARENTEN Hintergrund hast! Bei einem WEISSEN Hintergrund sollten alle meine Tipps aus meinem ersten Posting funktionieren. Bei einem TRANSPARENTEN Hintergrund und einer SCHWARZEN HALBTRANSPARENTEN Linie, wie auf dem ersten Screenshot zu sehen, funktionieren diese Tipps in der Tat nicht.
|
||||
|
||||
Moin, Jenny,
oha. ...dann sind meine schwarzen Linien "in echt" gar nicht schwarz? Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Nein, wirklich schwarz ist nur deine Seele!
|
||||
|
||||
Moin.
Man merkt es also doch; trotz aller Tarnung. Shit. |
Lesezeichen |