|
||||
|
||||
WID prof. 6
Nachdem ich das WID prof. 5 gelöst habe, versuche ich mich auch mal daran, ein Rätsel zu stellen.
Das ist jetzt mal richtig schwer, aber ihr braucht das... Was ist das? (Oberbegriff reicht aus) |
|
||||
|
||||
Ein Gegenstand?
|
||||
|
||||
Keramik
|
|
||||
|
||||
Nein, kein Computer-Bauteil
Gebe zu, es ist (sehr) schwer... daher hier mal ein kleiner Tipp: Das Gesuchte kommt unter anderem im medizinischen Bereich zum Einsatz. |
|
||||
|
||||
unter anderem im medizinischen Bereich - unter anderem... hm...
Vielleicht gehört die Elektronik zu so einem "Fahrrad fürs Zimmer" - zuhause einfach als Hometrainer und beim Arzt fürs Belastungs-EKG? |
|
||||
|
||||
Nein, kein Heimtrainer und kein Belastungs-EKG
Hier jetzt mal ein paar kleine Tipps: - Gesucht ist ein Gerät/eine Maschine, die es in verschiedenen Größen/Ausführungen gibt (das, was auf dem Bild zu sehen ist, kann man in einigen Krankenhäusern finden) - Einsatzgebiete sind ein Teilbereich der Medizin und die Forschung/Wissenschaft - Das berühmteste Exemplar dieser Art befindet sich in der Schweiz Die nächsten Puzzleteile kommen mit dem nächsten Beitrag. Zur Lösung reicht der Oberbegriff, heißt, würde ich euch eine Boeing 747 zeigen, würde (Passagier-)Flugzeug reichen.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (15.02.23 um 18:33 Uhr). |
Lesezeichen |