Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 06/2024 ist da! Bis 31.10.2024 um 17:22 Uhr kannst du abstimmen.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.14, 22:42
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Datei auf n DINA 4 Drucken

Hallo miteinander,

ich habe eine Datei in der Größe B: 29,7cm H: 47,24cm die ich gerne Drucken möchte.

Es Handelt sich um einen Pinguin. (im Anhang)


ich verwende:

Photoshop CS6
Das Datei ist im Anhang (da zu groß in einer ZIP)
mein Drucker ein HP LaserJet 1300

kann mir jemand sagen wie ich die Datei am besten in Original Größe auf Papier drucken kann? mit meinem Drucker.

Ich dachte daran das Teil im Querformat zu drucken und dann die Seiten zusammen zu Kleben, doch leider habe ich die Einstellung nichgt gefunden das er die Datei selber zerlegt und dann druckt :-(
kann mir jemand weiterhelfen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd Pinguin.psd (488,4 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Muecke.1982 (26.04.14 um 22:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.14, 23:15
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Die genauen Möglichkeiten deines Druckers kenne ich leider nicht, aber bei mir geht das über
Menü Datei > Drucken...

Dort dann
Drucker einrichten > Druckeinstellungen...

Dort dann weiter über
Seite einrichten > Seitenlayout > Posterdruck

Dann über "Einstellen..." die letzten Feinheiten festlegen.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.14, 11:42
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.821
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wenn der Drucker diese Optione anbietet.
Mein Acrobat bietet ebenfalls einen Posterdruck an. Dafür müsstest Du dann das Ganze als PDF speichern, dort öffnen und dann "Tatsächliche Größe" / "Posterdruck" auswählen und einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Reader auch kann
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.14, 14:08
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Öhm – das ist doch ein SW-Drucker? Darf man mal fragen, was du mit dem Pinguin anstellen willst? Soll das nur eine Vorlage für irgendwas werden, oder wie?

Oops – haber mir soeben das Bild angesehen, damit erübrigt sich die Frage.
Zur Not kannst du das Teil in 2 Dateien zerschneiden und dann nach dem Ausdrucken wieder zusammenbasteln. Das muss ja sicherlich nicht soo schön werden, denn was soll das sonst sein, als ’ne Vorlage für etwas …
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.14, 14:16
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Also ich habe das bei meinem Drucker mal geschaut und nichts gefunden :-( schade.

@virra: ja das muss nur sehr grob sein, es ist eine Vorlage für einen Styrodur Block, aus dem ich dann den Pinguin ausschneiden möchte.
Deine Idee mit den Zwei Dateien werde ich gleich mal machen, auf die Idee bin ich nicht gekommen, ... arrrr den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehen, ...


Das Styrodur wird dann Später noch mit Gips überzogen und dann angemalt, ... irgend wie muss man Kinder ja beschäftigen.


Gruß
Mücke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.14, 14:40
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du kannst mit Rasterbator große Schablone auch mit A4 Drucker ausdrucken und alle Seiten zusammenstellen.

http://www.chip.de/downloads/The-Ras..._29706914.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Illustrator Datei ordentlich drucken lassen Spatzihasi Hilfestellung, Tipps und Tricks 36 10.11.13 13:18
PSE 11 Drucken Peer2 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 12.12.12 21:14
pdf Drucken Muecke.1982 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 27.06.12 08:16
Kopie anstatt in der selben Datei anstatt Duplikat in anderer Datei dchrist1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 14.06.09 22:52
Drucken auf PS leoman Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.03.06 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,28597 Sekunden mit 12 Queries