Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.10, 18:54
Nessel Nessel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 35
Kreativ-Software: pse8
Nessel geht den richtigen Weg
Lightbulb hoffe ich darf als Neuling solche Fragen stellen ...

... und hoffe ich kann rüber bringen was ich meine

Hallo zusammen

Nachdem ich mich seit ein paar Tagen durch die Threads und Bilder kämpfe, überlege ich ob von den Photoshop-Profis beim Fotografieren überhaupt noch großer Aufwand getrieben wird oder ob er dabei eher klein gehalten wird, weil es nachher am Rechner vielleicht bequemer erledigt werden kann.

Um meine Frage zu verdeutlichen mal 2 Beispielbilder und meine Frage dazu ob ihr, da es ja doch etwas aufwändig ist und ziemlich Schweinerei macht, so etwas am PC hinbekommt und wenn ja, den Weg auch vorziehen würdet.

http://bilder.orchideen-bilder.de/Sp...d/DSC_4475.jpg

http://bilder.orchideen-bilder.de/bi...0/DSC_3065.jpg

Es geht mir aber nicht nur um die Beispiele sondern darum wie es allgemein gehalten wird. Als Neuling bei der Bildbearbeitung, zumindest bei allem was über skalieren, Kontrast erhöhen usw. hinausgeht, interessiert es mich einfach mal.



öhm... sollte ich die Bilder besser kleiner einstellen? hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut wie das so gehalten wird
__________________
Liebe Grüße,
Ingrid

Geändert von tuffenuff (23.09.10 um 19:08 Uhr). Grund: Aus Bildern Links gemacht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.10, 19:10
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey,
ich hab aus den Bildern mal Links gemacht, da die doch recht groß waren.
Wir haben einen eigenen Bildupload, den findest du beim Schreiben rechts, unter den Smileys.
Der erstellt automatisch ein kleineres Preview und einen Code den du einfach nur kopieren musst.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, außer dass du hier natürlich alles Fragen darfst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.10, 19:21
Nessel Nessel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 35
Kreativ-Software: pse8
Nessel geht den richtigen Weg
Hatte ich mir fast gedacht, in meinem Forum sind so große Bilder auch nicht erlaubt
__________________
Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.10, 19:22
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Ingrid, ich weiß jetzt auch nicht so genau was ich Dir Antworten soll.
Meinst Du ob man sowas mit Photoshop erstellen oder eher fotografieren sollte?
Wenn Du sowas mit PS erstellen willst, ist das erste Bild noch einigermaßen
zu realisieren.
Beim 2. Bild muß man, glaube ich, schon ganz schön was drauf haben
um es so realistisch aussehen zu lassen!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.10, 19:57
Nessel Nessel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 35
Kreativ-Software: pse8
Nessel geht den richtigen Weg
Hallo Jörg

Ich wollte gern mal wissen ob du, als Meister mit PS, solche Bilder lieber am PC anfertigst, setze vorraus das du es gut genug drauf hast, oder es doch mit der Kamera versuchst. Ist ja doch ziemlich aufwändig, macht Schmutz und es braucht sehr viele Versuche bis mal ein Bild gelingt.

Mir geht es einfach darum zu erfahren welche Möglichkeit jemand, der beides beherrscht, also Kameratechnik und Bildbearbeitung, wählt.
__________________
Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.10, 20:11
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Ingrid,
ich würde ehrlich gesagt sowas nicht fotgrafieren können,
und erst recht nicht in PS erstellen!
Dazu bin ich ein zu kleines Lichtlein!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.10, 20:24
Nessel Nessel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 35
Kreativ-Software: pse8
Nessel geht den richtigen Weg
Hallo Jörg

Das fotografieren ist nicht wirklich schlimm - eine Kamera, einen Blitz von der Seite, und der Rest ist fast nur noch Geduld und Putzerei und jede Menge Ausschuß wie hier

Ich habe einfach überlegt, als ich hier Massen an fantstischen Bildern gesehen habe, wieviel Foto überhaupt noch nötig ist wenn jemand PS perfekt händeln kann.
__________________
Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.10, 22:41
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich bin der Meinung das wenn entsprechende Vorlagen, also das Fotoausgangsmaterial vorhanden ist, kann man mit Photoshop fast(!) alles machen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285274439_auto.jpg

Aber das Ausgangsmaterial muss ja jemand fotografieren. Außerdem hilft es das Fotohandwerk zu beherrschen, da man hierdurch ein besseres Verständnis für Licht, Bildaufbau und Realitätsnähe entwickelt.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.10, 23:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich sag mal für ps benötigst du erst mal fotografisches (oder sonstiges ausgangsmaterial)
um das in einer halbwegs erträglichen zeit umzusetzen.
bestimmte dinge gehen heute in einem 3d programm sicher schneller und einfacher als ein foto zu machen.
bilder wie die vorgestellten machen fotografen (profis) dann z.b. mit einer lichtschranke, die den ausschuss doch eher gering hält.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.10, 09:03
Nessel Nessel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 35
Kreativ-Software: pse8
Nessel geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von intelli Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das wenn entsprechende Vorlagen, also das Fotoausgangsmaterial vorhanden ist, kann man mit Photoshop fast(!) alles machen.

Aber das Ausgangsmaterial muss ja jemand fotografieren. Außerdem hilft es das Fotohandwerk zu beherrschen, da man hierdurch ein besseres Verständnis für Licht, Bildaufbau und Realitätsnähe entwickelt.

Gruß

intelli
Das abgesoffene Auto gefällt mir

Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
ich sag mal für ps benötigst du erst mal fotografisches (oder sonstiges ausgangsmaterial)
um das in einer halbwegs erträglichen zeit umzusetzen.
bestimmte dinge gehen heute in einem 3d programm sicher schneller und einfacher als ein foto zu machen.
bilder wie die vorgestellten machen fotografen (profis) dann z.b. mit einer lichtschranke, die den ausschuss doch eher gering hält.
Jaaa.. Profis .... aber ich bin und werde keiner, auf keinem Gebiet
__________________
Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Fragen - NEULING Topa Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.10.10 19:38
Wie erstellt man solche Schriftzüge? Oguzhan50 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 02.04.10 19:29
Wie bekommt man solche Effekte hin? pete82 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 08.07.09 20:57
Hoffe ich bin hier richtig Waltraud Drescher Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 13.02.09 13:31
Web-Design Fragen über Fragen Nei Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 21.10.06 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09661 Sekunden mit 11 Queries